Jeder trinkt jetzt schon Alkohol, nur ich nicht?

10 Antworten

Super Entscheidung!

Alkohol ist Nervengift. Das trinken von Alkohol ist leider gesellschaftlich tief verankert in der Kultur der Deutschen. Meiner Erfahrung nach wird es aber nach einiger Zeit von Freunden auch akzeptiert und wenn nicht, dann sind es keine Freunde. Bleib einfach dabei, so das DU dich wohl fühlst. Das ist das Wichtigste. Gerade in jungen Jahren Alkohol zu trinken ist extrem schädlich für die Entwicklung und auch wenn man älter wird hat Alkohol nur schlechte Eigenschaften für dein Leben. Weißt du aber denke ich auch selbst.

Nervosität oder Schüchternheit sind meiner Meinung nach übrigens keine Argumente, das wird man auch so los.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi hallo,

man muss keinen Alkohol trinken um nur dazu zugehören. Wenn man keinen Alkohol trinken möchte dann macht man das auch nicht. Das entscheidet man selber und machte es nicht nur um den anderen zu gefallen.

Es gibt kein alter wo man unbedingt mit dem trinken anfangen muss. Wenn Du keinen Alkohol trinken möchtest dann ist das doch gut.

Man muss keinen Alkohol trinken nur um Freunde zu haben, so wie Du das machst so ist das schon richtig. Lass Dich bloß nicht zu was überreden was Du gar nicht machen willst.

Gruß Vanni :)

Im Bekanntenkreis weiß man, daß ich keinen Alkohol trinke, und man akzeptiert das. - Wenn ich irgendwo eingeladen bin, fragt man mich deshalb manchmal schon vorher, was man Leckeres, Nichtalkoholisches für mich besorgen kann!

Das geht mir schon mein ganzes Leben so. Ich hab nochnie Alkohol getrunken. Bin jetzt 51

Offenbar fehlt deinen Mitmenschen die dafür notwendige Intelligenz oder Reife.

Der Konsum eines Leber-, Zellen- und Nervengiftes ohne bestehende Notwendigkeit ist absurd.