Ist Rauchen oder Koffein schädlicher?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rauchen, um Welten. Klar sind 2g Koffein dann auch nicht mehr wirklich ungefährlich aber jede Zigarette ist 1000x schlimmer als ein Kaffee

Rauchen. In Zigaretten sind viel mehr schädliche stoffe und auch sehr viele giftige. Nikotin zb ist so giftig daß es als Pflanzenschutzmittel verboten wurde. Koffein ist auch nicht wirklich gut aber Nikotin ist schlimmer. Das produziert die Tabakpflanze eigentlich um sich vor Freßfeinden zu schützen und meisten auch mit Erfolg. Kein größeres Tier frisst darum Tabak es gibt nur wenige Inseken als Schädlinge. Es gibt auch viele andere giftige Stoffe in Zigaretten, Zigarren und co

Inhaltsstoffe von Zigaretten - Pro Rauchfrei

Nikotin hat ein deutlich höheres Suchtpotential als Koffein. Und die Entwöhnung ist auch schwieriger.

Beim Rauchen kommt noch die erhebliche Gesundheitsschädigung durch den Rauch dazu.

Nikotin ist deutlich schädlicher als Koffein, da Nikotin süchtig macht und Nikotin ist ein Nervengift. Zu viel Koffein ist auch schädlich, da dadurch dein Blutdruck erhöht wird.

Rauchen.

Noch gefährlicher ist regelmäßig Alkohol.

Koffein ist dagegen viel viel weniger gefährlich.