Ist es schädlich ab und zu sekt zum frühstück zu trinken?

6 Antworten

Alkohol kann zur Sucht führen, aber das weist du sicher. Regelmäßig und dann noch zum Frühstück? Verfolgst du damit ein Ziel oder hast du gesellschaftliche Verpflichtungen so etwas zu tun?

In deinem jungen Alter sollte man auf solche Regelmäßigkeiten verzichten und auf Alkohol überhaupt.

Wenn ein 16jähriger bereits am frühen Morgen, womöglich auch noch nüchtern, schon Sekt trinkt, gibt mir das sehr zu denken.

Wozu soll das gut sein? Ich hoffe, Dir hat nicht jemand eingeredet, das wäre gut gegen niedrigen Blutdruck. Da hilft auch eine Tasse schwarzer Tee oder eine Tasse Kaffee.

Lass den Blödsinn. Das geht ganz schnell, das aus den drei Gläsern in der Woche tägliche Gläser oder gar Flaschen werden.

Ich bin trockener Alkoholiker, ich weiß, wovon ich rede. lg Lilo

suitman1230 
Fragesteller
 31.10.2016, 08:59

mein vater ist auch trockener alkoholiker. aber es schmeckt mir sehr und ich will auch mal beruflich evtl. was mit wein machen.

0
suitman1230 
Fragesteller
 31.10.2016, 09:00

ich sehe mich als gourmet, auch bei essen

0

Hallo,

wenn es bei einem Glas zum Frühstück bleibt und das 2x pro Woche, ist es nicht schädlich.

Allerdings kann regelmäßiger Alkoholkunsum zur Sucht führen. Um das zu verhindern, solltest Du zwischendurch Phasen haben, in denen Du länger nichts trinkst. In diesen Phasen kannst Du erkennen, ob sich Suchterscheinungen aufbauen. Wenn Du Symptome erkennst, dann für längere Zeit komplett auf Alkohol verzichten.

Für mich gehört zu einem perfekten Frühstück auch ein Glas Champagner, frisch gepresster Orangensaft, leckerer italienischer Kaffee.....

So darf ein Sonntag beginnen....

Gruß, RayAnderson  😏

Schädlich ja aber sage mal warum du das tust?

Also am Morgen würde ich dir das eigentlich nicht empfehlen, da das nicht ganz gesund ist...