Ist es asozial komplett auf Süßes und alkohol zu verzichten?
Hallo, ich möchte meine Ernährung umstellen und gesund leben. Ist es asozial bzw unhöflich, auf Geburtstagsfeiern, zu Weihnachten, Silvester und Co auf Kuchen, Süßes und alkohol zu verzichten oder müssen eher die anderen verstehen, dass man sich gesund ernähren will?
12 Antworten
Hey,
Das kann doch jeder für sich selbst entscheiden^^ I mean sowas ist eh nd soo gut, und dann is es doch gut, wenn man ohne Alkohol und Süßes und so leben kann.
Ich denke an so Festen, gibt es sicher nd nur Alkohol und Süßogkeiten, oder? Du kannst ja auch iwas anderes trinken, dann kannst du genauso anstoßen wie die anderen. Macht doch keinen Unterschied ob mit oder ohne Alkohol.
Aber wenn du dich wohler fühlst, dann kannst du ja an so Festen dann einfach mit den anderen zusammen etwas trinken und was Süßes essen, einmal kann man des ruhig machen, und es ist trotzdem noch eine gesunde Ernährung. Aber gib nd so viel auf die Meinung anderer, es zählt ganz alleine des was du willst :)
Lg, und viel Glück ✨️🍀
Nein, ganz und gar nicht. Eher im Gegenteil.
Nein, ist ja sogar voll gut. Gar nicht asozial, ist eher bewundernswert.
Stell Dich schonmal drauf ein dass alle Dich angucken als wärst Du trockener Alki wenn Du sagst Du trinkst nicht.
Das ist dein gutes Recht. Trockene Alkoholiker dürfen keinen Alkohol mehr trinken und zuviel Zucker kann bei bestimmten Krankheiten sogar gefährlich werden. Nicht asozial sondern achtsam deiner Gesundheit gegenüber.