Ist Dendrobium Nobile rauchen schädlich?

3 Antworten

Schädlich im Bezug auf Wirkstoffe ist das Rauchen dieser Pflanze sicherlich nicht. Allerdings hast du es halt wie bei Tabak, Damiana, Tee, ... mit den Verbrennungsprodukten/Rauch zu tun, welchen deine Lunge nicht begrüßen wird. Jetzt speziell zum Dendobium Nobile-Rauchen sei angemerkt, dass der Rauch einfach nur extrem ekelhaft schmeckt ;) Zerkau lieber 1-3 Blüten davon. Damit haste nen leckeren milden Geschmack nach Orchidee auf der Zunge und wirken tuts genauso. 

Die frage ist ja wieso willst du das macgen? Sowiet ich weiss wirst du dichdamit nicht berauschen können. Ansonsten gilt aber einfach das bei der verbrennung von organischer materie immer kohlenstoffe entstehen, die ggf. Die lunge schädigen. Wie es jetzt speziell bei dieser orchidee mit giftstoffen aussieht kannnich dir nicht sagen.

Rauchen - pfui Deibel!

Essen der Blüten ist besser. 

Was möchtest Du wissen?