Ist das wiiirklich so?

18 Antworten

In aller Regel tut man auch betrunken keine Dinge, die einem nicht irgendwie in der Natur angelegt sind. Wenn Du zu den Leuten gehörst, die sich beherrschen müssen, um nicht des öfteren Wutanfälle zu bekommen, oder zu denen, die immer zu einer gewissen Schwermut neigen, dann tust Du gut daran, mit Alkohol vorsichtig zu sein.

Der Mensch ändert sich nicht wirklich durch Alkohol aber wie schon richtig gesagt man hat weniger Hemmungen.

Jemand der ständig ein komplett "falsches gesicht aufsetzt" kann sich unter Alkoholeinfluss auch massiv verändern z.B. jemand der Anständig scheint könnte gewalttätig werden.

Aber es ist eben wirklich keine Grundlegende Änderung der Person. Jemand der betrunken Sachen macht die er sonst "nie" macht ist dann jemand der sich ohne alk wünscht oder vorstellt was zu machen aber sich das z.B. aufgrund der Folgen nicht traut. Der gewalttätige aus dem Beispiel oben ist das sonst womöglich nur deshalb nicht weil er Angst vor Gefängnis hat und sich aber ständig wünscht wem "die Fresse zu polieren".

Bei Menschen die zu viel trinken kann das passieren.

Aber auch ned bei allen.

Egal was ich nehme egal wie viel ich nehme ich bleibe immer zu einem gewissen Grad klar im Kopf.

Dass habe ich mir so antrainiert.

Klar natürlich die körperliche Wirkung lässt sich nicht vermeiden, aber gewisse Klarheit kann man behalten.

Also jeder ist da ein bisschen anders! Aber wenn man genug trinkt, dann weiß man halt, was man gemacht hat, aber es is manchmal schon sehr komisch dann am nächsten Tag daran zu denken, auch wenn es teilweise echt verdammt witzig ist. Aber ab einem gewissen Level weiß man zwar nichts mehr, aber man macht trotzdem nicht viel anders, als man sowieso auch machen würde und man sagt auch "betrunkene Aussagen sind nüchterne Gedanken". Aber denk dran, man merkt, wenn es zu viel wird und nicht zu viel auf einmal runter schütten (also ich würde da bei mir so von einer Flasche Wein in so 15 Minuten reden, aber ich vertrag schon sehr viel tbf). Also trink nicht zu schnell zu viel dann sollte es schon gehen und man wird ein bisschen lockerer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist das von Person zu Person unterschiedlich und es kommt auch oft darauf an wie viel Alkohol du getrunken hast. In den meisten fällen wenn man zu viel getrunken ist es genau so wie du es beschrieben hast, man verliert die Kontroller über seinen Körper und seinen Geist. Wenn man seine Grenzen kennt sollte das nicht passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung