Ist das komisch wenn man mit 12 noch nie Cola,Fanta oder ähnliches getrunken hat?

16 Antworten

Also ich bin auch 12 und ich habe auch erst ganz ganz selten sowas getrunken wenn ,dann bei Geburtstagen von Freunden.

Als ich kleiner war war ich bei dem Thema immer rumgemotzt und gesagt: ,,alle dürfen das außer ich!" Mittlerweile finde ich es gut das meine Eltern mich fern davon gehalren haben.

Also nicht schlimm auch wenn es manchmal nervt.

Du hast nichts verpaßt.

Diese Softgetränke habe ich auch erst probiert und kennengelernt, als ich ausgezogen war. Sie schmecken mir nicht besonders und da sie auch noch viel Zucker enthalten, lass ich sie weiterhin weg. Ich vermisse sie überhaupt nicht.

Sei deinen Eltern dankbar, dass sie Dich ohne so einen Mist aufwachsen lassen. Da ist die Chance groß, dass sie niemals zu deinem Lebensalltag gehören werden, weil der Gewohnheits- oder Suchtfaktor wegfällt.

Ich finde das gut, Coca-Cola ist eine sehr ausbeuterische Firma, Kauf dir lieber etwas von Fritz oder anderen lokalen Herstellern.

Cola hatte ich auch nie getrunken - ist kein Kindergetränk.

Ich finde es nicht komisch, in manchen Familien und deren Freundeskreis ist es halt nicht üblich, Softdrinks zu konsumieren.

Es ist selten aber du hast super Eltern die darauf geachtet haben das du solchen Müll nicht trinkst. Meine haben mir mit 4, 5 Jahren schon Cola und andere süße Getränke gegeben. Mit 11 hatte ich schon Karies.

Mischi2009 
Fragesteller
 05.03.2022, 13:29

naja eigentlich achten sie nicht drauf aber ich wollte es bzw. Will es nicht trinken

0