Färbt Cola Urin?

3 Antworten

normalerweise nicht. Es gibt zwar Lebensmittel und Farbstoffe die Urin z.B Blau verfärben. Aber Cola tut das normalerweise nicht. Warst du vllt einfach schon länger nichtmehr auf der Toilette und es kann es sein, dass dein Urin einfach sehr konzentriert ist? Vielleicht hast du auch etwas gegessen das du normalerweise nicht isst? Ich würde mir keinen Kopf machen, aber das ganze mal beobachten. Könnte auch auf Blut im Urin hinweisen aber wenn du sonst keine Beschwerden hast würd ich mir keinen Kopf machen.

Topfkuchen123 
Fragesteller
 04.09.2021, 16:34

Joa ich hatte sonst recht wenig getrunken und vorher war ich lange nicht auf Toilette. Beschwerden hab ich sonst keine

1

Die Verfärbung kommt daher wenn man zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt. Trinkt man ausreichend ist der Urin hell.

Du musst einfach nur mehr Wasser trinken, weil dein Urin zu stark konzentriert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung