Ist das bier immernoch haltbar?

Maggus50  30.12.2023, 12:37

Du hast Flaschen auf dem Boden stehen ? :-)

Gutefnutzer 
Fragesteller
 30.12.2023, 12:38

Ja es gibt da so ne Ecke wo wie Flaschen stehen haben und das Bier steht da mit

6 Antworten

Bier hat ein MHD. Solange dies nicht überschritten ist, kannst du es bedenkenlos trinken. Das MHD ist auf der Flasche zu finden. Auch danach kannst du es noch trinken, es verliert nur an Geschmack. Faustregel ist so ungefähr 12 Monate nach dem Abfüllen

Hallo,

das Bier wird schon noch gut sein. Bier hat meistens ein sehr langes Haltbarkeitsdatum und kann darüber hinaus auch noch genossen werden.

LG

Besser wird es nicht. Kannst es probieren, ob es noch schmeckt. Ich würde nicht darauf setzen.

wenn es kühl gestanden hat kann man es noch trinken ansonsten schmeckst du das sofort wenn es komisch schmeckt . Das fängt dann an "Nachzugähren".

Vorsicht ist sowieso angebracht da die Flaschen "platzen" können von der Kohlensäure.

Wenn du das langsam aufschraubst und wie der Wahnsinn schäumt ist es verdorben.

Ja es ist noch gut, aber wenn du renzo auf youtube abonnierst und aufhörst bier zu trinken geht es dir besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung