Ist dampfen jetzt schädlich oder nicht (E Zigarette)?

7 Antworten

Das Dampfen der E-Zigarette ist besser wie rauchen von Zigaretten.

Das haben wir schon mehrmals versucht Dir zu erklären.

Wer hustet dampft mit zu viel Leistung.

Hier noch die Meinung von RayAnderson ein.

https://www.gutefrage.net/frage/e-dampfer-ungefaehrlich

Ich habe ein Problem gegen ein anderes getauscht, seit dem ich dampfe.

Aber trotzdem geht es mir besser, als mit den Kippen.

Das Dampfen ist ein Genussmittel und vor allem eine wesentlich weniger schädliche Alternative zur Tabak-Zigarette. Es muss nicht völlig unschädlich sein, was auch schwer zu beweisen wäre.

Ich denke ja selbst dass dampfen fast 0 schädlich ist.

Das denke ich auch.

Ich denke ja dass es an dem nikotin wegen dem throat hit liegt aber ich weiß nich.

Kann an der Nikotin- und/oder Dampfmenge liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Es ist mittlerweile hinreichend belegt, dass Dampfen deutlich weniger schädlich als Rauchen ist (in den meisten Studien wird von ~95% weniger Schädlichkeit gesprochen). Völlig unschädlich ist es sicherlich nicht. Ich bin selbst seit 4 Jahren Dampfer. Vorher habe ich geraucht. Seit der Umstellung fühle ich mich wieder wie ein Nichtraucher. Treppen steigen war vorher eine Qual, seitdem ich Dampfer bin habe ich hier keine Probleme mehr. Alles richtig gemacht, das Ergebnis spricht für sich.

Jedenfalls weniger schädlich als Tabakprodukte, die eben verbrennen. Ob eine E-Zigarette jetzt komplett unschädlich ist, kann ich dir allerdings nicht beantworten, wäre eher der Meinung, dass auch solche Produkte schaden können.