Irgendwie hängen geblieben?
Ich kenne jemanden schon seit seinem 22 Lebensjahr. Während wir früher alle viel gefeiert haben und dieses Bedürfnis nach feiern, Alkohol trinken etc. bei allen zwischenzeitlich abgeklungen ist, geht er mit fast 45 immer noch regelmässig auf Tour. Warum? Ist das ein Alkoholproblem? Will er nicht akzeptieren, dass er nicht mehr 20 ist?
5 Antworten
Hey,
"Man ist so Alt, wie man sich fühlt" - so ein Sprichwort.
Ohne ihn genauer zu kennen würde es nicht als "hängen geblieben" bezeichnen, sondern vielmehr als eine Sache, die ihm Spaß macht. Und sofern er es nicht maßlos übertreibt (jedes mal sehr betrunken nach Hause kommt), Spaß dabei hat und es für seine Familie in Ordnung ist, ist doch nichts dagegen einzuwenden.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Markus
Kann ja auch sein, dass DU irgendwie hängen geblieben bist? Wir haben Freunde seit über 40 Jahren. Mit denen feiern wir immer noch gemeinsam. Nicht mehr ganz so oft, aber deswegen nicht weniger intensiv.
Manchen Leuten macht es denke ich einfach Spaß.
Hat er Familie, Freunde? Vielleicht fühlt er sich sonst einsam und weiß nichts mit sich anzufangen, beim feiern kommt man schonmal mit verschiedenen Leuten ins Gespräch.
Dann würde ich mir keine weiteren Gedanken um ihn machen. Mir scheint es als hätte er einfach Spaß, muss nicht zwingend was mit "hängen geblieben" zu tun haben.^^
LG
Wenn ihm das Laune bringt,ist doch nix dabei
Manche Menschen leben eben so. Sie wollen m. M. länger jung bleiben oder sich länger jung fühlen.
Wo?