In wie fern kann sich die Freundin ändern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr seid ja zwei extrem unterschiedliche Menschen. Eine Beziehung zwischen Euch würde nur mit vielen Schwierigkeiten funktionieren. Das fängt damit an, daß jeder dem anderen seine Lebensart aufdrücken will. Wenn aber Eure Zuneigung sehr stark ist, solltet Ihr trotzdem ins kalte Wasser springen und es miteinander versuchen. Ihr seid noch so jung, da ist alles möglich. Der Alltag kommt schneller als man denkt. Ich drücke Euch die Daumen.

Naja unterstütze sie halt, sei für sie da.. Man sollte sich zwar finde ich nicht für andere ändern aber in dem fall wäre es für die Gesundheit und so auch Ziemlich hilfreich, und klar so läuft ne Beziehung dann auch nicht so.. Aber erwarte nicht weil du 5x sport macht in der Woche, das sie auch so wird.. Dass wird nicht klappen, und wäre von dir nicht fair.

Wenn sie ihre Aussage wirklich ernst meint, dann würde sie versuchen auch etwas zu ändern. Sie würde schon mal mit einem der Dinge anfangen und zb aufhören so viel zu trinken. Siehst du da keine Veränderung, dann waren es nur leere Worte, damit du weiter bei ihr bleibst.

Natürlich könnte sie mit dem Alter auch reifer werden und vernünftiger. Jedoch gibt es dafür keine Garantie.

Das einzige, was sie ja quasi ändern müsste wäre der für dich "massive Alkoholkonsum." Wenn sie Raucherin war und auf Iqos umgestiegen ist, lebt sie dahingehend ja schon mal gesünder. Ihr müsstet da aber auch Kompromisse kommen, du kannst keinen Menschen so formen, wie du ihn gerne hättest. Und als Druckmittel dafür die Beziehung verwenden? Ist ein bisschen hart, oder?