Ich habe ein Problem mit seiner Kumpeline?

6 Antworten

Hi.
Du hast ein Problem mit dir selbst. Eifersucht, und die hast du hier definitiv, ist ein Anzeichen dafür das du wenig Selbstwertgefühl hast.

Versteh mich nicht falsch, ich weiß genau was du fühlst, hatte auch sehr lange Zeit Probleme damit und es hat mich auch 2 Beziehungen gekostet bis ich es endlich mal verstanden habe. Daher versuche ich es dir mal zu Erklären.

Du wirst mit all deinen Gesprächen mit Ihr, mit den Streitereien darüber mit deinem Freund, nicht das geringste ändern. Das einzige was du erreichst ist folgendes. Er wird sich immer weiter von dir Distanzieren. Du sprichst es ja selbst schon an. Er fühlt sich von dir Eingeschränkt bzw. Bevormundet. Das mag niemand. Du wirst es ebenfalls nicht toll finden wenn das passiert, glaub mir. Das einzige was hilft ist an dir selbst zu arbeiten. Mach Dinge für DICH und nur für dich die dir helfen zu erkennen das DU ein wertvoller Mensch bist den ER sich ausgesucht hat und mit DIR zusammen ist. 
Das wiederum macht dich um einiges Attraktiver als wenn du "ein Gesicht ziehst" wenn sie ihn mal wieder mit ihren Reizen anmachen will. 

Such dir einen anderen Freundeskreis. Macht Dinge getrennt voneinander. Das kann helfen euch, oder in diesem Fall ihn, sich mehr auf dich zu fokussieren. 
Jetzt kommt sicher dein Einwand das du Angst hättest das dann mal was passieren könnte zwischen den beiden? Richtig. Das könnte. Aber erneut, egal was du machst, wenn er es will kannst du, so leid es mir für dich tut, nichts dagegen tun. Da kommen wir wieder zu dem oberen Punkt. Dieses Gefühl "es" zu wollen, könnte durch deine Haltung nur verstärkt werden. Es ist echt ein Hässliche Eigenschaft die man leider nur sehr schwer, oder meist auch gar nicht komplett los wird. 

Ich drücke dir die Daumen das du es vielleicht abstellen kannst und ihr es zusammen packt. Falls nicht, du bist 22. Mach dir keinen Kopf du wirst andere finden. Was du dann aber direkt bedenken solltest, es wird nicht anders werden in der nächsten Beziehung. Auch dort gibt es vielleicht wieder eine nette Kollegin oder eine Freundin die einfach auch zu ihm gehört. Und sowas ist auch total okay. Solang du deinem Freund vertrauen kannst, musst du ihm auch in der Hinsicht vertrauen sich den "Angeboten" anderer Frauen zu entziehen. 

P.S. Ich bin ein Mann und mit Sicherheit noch etwas extremer gewesen als das was du hier Beschreibst. Meine jetzige Freundin liebe ich über alles und ich gestehe ihr einfach jede Freiheit zu. Natürlich nicht das sie Fremdgeht. Aber davor habe ich keine Angst (mehr), da ich weiß ich kann ihr vertrauen. Und wenn sie mal wieder angeflirtet wird, und vielleicht auch etwas flirtet. Mein Gott, who cares. Solang sie danach wieder zu mir ins Bett kommt ist doch alles super. Wie heißt es so schön: Appetit holen ist erlaubt, gegessen wird zu Hause.

Versuch es. Der Anfang ist mega schwer. Aber dann wirst du sehen das du mit dem jetzigen Verhalten einfach nicht weiter kommst im leben. Du willst dir ja auch nicht andauernd Gedanken machen müssen. Sowas belastet. Gönn dir ne Auszeit von der "Eifersucht, deinen miesen Gedanken, den BH-losen Auftritten der Bekannten". 

Huch, doch ganz schön lang geworden meine Antwort. Sollte mal ein Buch darüber schreiben ;) 

Alles Gute für dich!

Riseagainstme 
Fragesteller
 28.12.2016, 16:54

Du klingst so, als hättest du da ziemlich viel Erfahrung. 

Es ist einfach so, dass ich ihm viele Freiheiten lasse, ohne mich dazu zu zwingen. Er hat viele weibliche Freundinnen, manche schlafen bei ihm, er geht auf Feiern ohne mich und mich stört das alles nicht. Nur bei ihr werde ich so unsicher.

0
favearemex  28.12.2016, 17:06
@Riseagainstme

Ui, okay. Das hätte ich nicht erwartet. Sowas fände ich selbst heute noch leicht grenz wertig wenn ich nicht dabei wäre. Dann habe ich dich vielleicht falsch eingeschätzt. 

Du wirst sie auch nicht mögen. Und nie sicher sein wenn du so denkst. Das ist auch ok. Die Frage ist ob du es schaffst diese Gedanken aus deinem Kopf zu bekommen wenn es soweit ist. 

Ich habe gerade unten in einer Antwort gelesen das ihr euch kennt seit dem ihr 14 seid. Ist das bei euch noch wirklich eine Beziehung oder eher so ein "Freund/Freundin+" Ding? Vielleicht habt ihr einfach unterschiedliche Vorstellungen über eure Zukunft. Darüber solltet ihr mal reden. Wo seht ihr euch in 2-3 Jahren. Ohne die "Freundin mit der du nicht klar kommst zum Thema zu machen". Stell euch mal in den Mittelpunkt. Dann sollte es schnell klar werden wo eurer Weg hinführt. Oder halt auch nicht. 

0
Riseagainstme 
Fragesteller
 28.12.2016, 17:10
@favearemex

Wir kennen uns seit wir 14 sind. Nicht sonderlich tiefsinnig in der Freundschaft, aber man hat sich auf Feiern gesehen.  Mit 18 bin ich für zwei Jahre weggezogen und dann wieder her und wir sind uns zufällig begegnet, erwachsener, gutaussehender ^^

Wir haben uns angefangen zu treffen und sind eigentlich echt glücklich. Er ist von sich aus treu und lieb und wahrscheinlich echt der vertrauenswürdigste Kerl, den man nur aus Filmen kennt. Er ist sehr erwachsen und wir reden über jedes Problem miteinander, weshalb ich ihm vertraue, dass er ohne mich irgendwo hingeht und auch anders rum.

Wir haben schonmal über die Zukunft geredet. Wir wollen zusammen ziehen, nächstes Jahr dann. 

0
Moewe4  28.12.2016, 17:13
@Riseagainstme

Ich finde es ist einer der schlimmsten Sprüche, Appetit holen ist erlaubt,gegessen wird zu Hause.

Wenn das Zuhause kein Appetit macht, gehe ich gelegentlich auswärts essen, heißt das für mich. An so einer Beziehung gibt es nichts zu retten.

Ansonsten ist dein Beitrag sehr gut, du scheinst eine Menge geackert zu haben um so etwas heute schreiben zu können.👍👍👍

0
Riseagainstme 
Fragesteller
 28.12.2016, 17:13
@favearemex

Wir haben uns beide sehr verändert im Laufe der Pubertät. Er ist mein bester Freund und anders rum. Und wir lieben uns, wirklich. Es ist kein Freundschafts +-Ding. Es ist mehr ein "Wir lieben uns aufrichtig"-Ding. 

Und wie du siehst, ich lass ihm seine Freiheiten, ohne mich zu zwingen. Nur bei ihr.. naja, weißt ja. 

Ich habe keinen Plan, wie ich weiter verfahren soll, dass es ihm gut geht. Und dass es mir gut geht. 

0
favearemex  28.12.2016, 17:20
@Moewe4

Totaler Schwachsinn. Jeder Mensch schaut auf andere. JEDER. Ob Bewusst oder Unbewusst. Und jeder Mensch, Mann mehr als Frau, denkt bei Gewissen Gelegenheiten an Sex. Ganz normal. Und das ist halt Appetit holen. Dem geht man nicht nach, sondern freut sich auf die Person die man liebt, zu Hause. 

Jeder der sich das nicht eingesteht lügt, sorry.

0
favearemex  28.12.2016, 17:21
@Moewe4

Ne eigentlich nicht. Ich schreibe nur sehr schnell da ich nicht auf die Tasten schauen muss ;) Und was ich schreibe schwirrt mir einfach durch den Kopf.

0

Schwierige Situation. Ich kann das gut nachvollziehen. Auch deinen kummer. Ich befürchte das du deinen Frieden nicht finden wirst so lange sie existiert. Wie würde dein Freund reagieren wenn du so einen Kumpel hast? Einen richtigen Macho.. Der ständig charmant und total lieb zu dir ist, dich beschützt, ich per whatsapp ständig voll textet, dich anruft.. mit dem du viel zeit verbringst.. frag ihn das doch mal.  

Es ist eine schwierige Situation aber wenn dein Freund dich aufrichtig liebt sollte ihm etwas daran liegen Dinge zu beseitigen oder beziehungsweise so zu verändern damit du nicht mehr traurig sein musst

Riseagainstme 
Fragesteller
 28.12.2016, 16:32

Hi, danke für deine Antwort. Das habe ich schon versucht. Er meinte, ihn würde das nicht stören, weil er mir vertraue und sowas nicht passieren  würde.

0
elocin170  28.12.2016, 16:37

Mach ihm doch noch einmal klar das du sehr traurig bist und dass sie das Glück eurer Beziehung stört. Zumindest aus deiner Sicht. Wenn er dann immer noch der Meinung ist das du übertreibst,dass das alles totaler Quatsch wäre weiß ich leider nicht ob diese Beziehung langfristig Sinn macht. die Situation betrifft vor allem deine Gefühle. Niemand hat das Recht dazu sie einzustufen .. So wie ich das hier alles lese erwartest du einfach das er an deiner Seite steht beziehungsweise auf deiner Seite. Diese Erwartung erfüllt er dir nicht, das löst in dir traurigkeit aus.
Wenn er das nicht versteht und es nicht für nötig hält da wenigstens ein Kompromiss zu finden-wirst du traurig bleiben.

Und ganz ehrlich, das Leben ist zu kurz um traurig zu sein

2

Viele schreiben hier von Mangelndes Selbstvertrauen, einerseits stimmts andererseits, das was ich lese ist für mich ganz und gar nicht oke was die da macht. Sry aber für mich kommt das so rüber wie "ja sie ist halt so und deshalb kann man ihr das gelten lassen"! Nein das ist nicht okay! Sie soll auch vor deiner Beziehung Respekt haben und Rücksicht nehmen. Nicht jeder Mensch ist locker wie die anderen.

favearemex  28.12.2016, 17:01

Ja logisch sollte das jeder Mensch. Aber wenn sie das nun mal nicht tut, und er es nicht "schlimm findet", trägt alles was sie tut dazu bei das es schlimmer wird. Du kannst keinen Menschen zu etwas zwingen. Nicht mit wem er Zeit verbringt. Nicht wie er sich verhält. Oder meinst du Beziehungen die auf Hörigkeit basieren haben eine Zukunft? Wohl eher nicht...

Da gibt es nur einen Weg wenn man nicht damit klar kommt und es nicht schafft das so früh abzustellen bevor es zu spät ist. Das wird ihr aber nicht gefallen.

0
KaguKagu  28.12.2016, 17:10

Das würde ich mir nicht bieten lassen. Tut mir leid, aber so ein Verhalten ist ziemlich asozial von ihr, ich würde Konsequenzen ziehen. Wenn mein Freund meint dies sei nicht schlimm, bitte dann kann er jemand anderes als Freundin bezeichnen. Ich bin zu stolz als das ich mir sowas bieten lassen würde. Ich mein ab und an ist das ja kein Problem. Aber diese Frau macht es ja mehr als offensichtlich trotz des Gesprächs mit ihr.

0

Du bist viel zu lieb. Andere Frauen an deiner Stelle hätten dem schon längst einen Riegel vorgeschoben. Was ist das denn für eine Frau die sich so verhält, z.B. mit den Yoga Übungen, sie hat doch Spaß daran deinen Freund zu reizen, eine eigensüchtige, unsensible Kuh sorry. Holt sich so Streicheleinheiten für ihr Ego und bemerkt nicht wie schlecht du dich fühlst?

Oder doch, aber es ist ihr egal, es gibt solche Frauen, da möchte man kotzen. Du wirst nie deinen Frieden finden weil sie sich nicht verändern wird.

Du kannst nur Nägel mit Köpfen machen, nur eins von beiden geht, wenn du deinem Freund wichtig wärst würde er den Kontakt mit ihr freiwillig einschränken damit du dich nicht so schlecht fühlst, tut er aber nicht, weil es ihm wahrscheinlich auch gefällt wie sie zu ihm ist, dadurch fühlt er sich auch gut, sonst gäbe es keinen Grund den Kontakt nicht einzuschränken.

Das ihr streitet ist klar, aber ihm ist nicht klar wieviel du ihm bedeutest, vieleicht solltest du ihm die Gelegenheit geben mal drüber nachzudenken, auch auf die Gefahr hin das es zur Trennung kommt. 

Eine persönliche Anmerkung, wenn ich in einer Beziehung nicht glücklich bin sondern traurig würde ich sie in die Tonne kloppen, kein Mann ist es wert das ich mich zum Kasper mache und du auch nicht.

Ich wünsche dir alles Gute👍👍👍

Du kannst ihr nur so gut es geht aus dem Weg gehen oder dich mit ihr anfreunden.

Ich finde nicht das dein Freund wegen dir eine Freundschaft beenden sollte die schon VOR dir bestanden hat. Und ihr Verhalten? Komm damit klar, manche Menschen sind eben so. Du sagst selbst sie macht nichts Schlimmes, also hör auf künstlich Probleme zu schaffen. Im Endeffekt ist nicht die Kumpeline das Problem sondern deine eigene Unsicherheit/ Eifersucht.

Denn so wie du dich verhältst wirst du für deinen Freund (und irgendwann den ganzen Freundeskreis) zur Belastung. Nicht nur weil ihm so viel an der Kumpeline liegt, sondern weil du seine Entscheidungen in Frage stellst und Unruhe reinbringst wo Harmonie war.

Riseagainstme 
Fragesteller
 28.12.2016, 16:37

Die Freundschaft bestand nicht vor mir, sondern nach mir. Er und ich kennen uns schon, seit wir 14 sind.

0
StoneRose  28.12.2016, 16:40
@Riseagainstme

Ok, das kam nicht raus bei deinem Text.

Aber überleg dir mal den Rest. Freunde verbieten ist ein absolutes No-Go. Du hast mit ihm geredet, du hast mit ihr geredet. Du hast alles getan was du konntest - außer an deiner eigenen Einstellung zu arbeiten.

Versteh das nicht falsch, aber kann es auch sein das du etwas verklemmt bist?

0
Riseagainstme 
Fragesteller
 28.12.2016, 17:01
@StoneRose

Verklemmt nicht. Er hat mehrere weibliche Freundinnen. Er geht ab und zu ohne mich feiern und manchmal schlafen auch Leute bei ihm. Das stört mich alles nicht. Nur bei ihr. 

0