Ich denke nur noch an sie?


13.01.2025, 01:49

(13.01.2025 Danke für die Antworten aber sie möchte lieber nur Freunde bleiben. Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen, aber denke mal wird schon)

2 Antworten

Ich baue momentan zu viel Scheiße in der Schule, verbaue mein Leben gerade komplett und weiß auch nicht was ich machen kann.

Du kannst aufhören, Mist zu bauen. Das ist erleichternd für andere und ein Riesenvorteil für dich.

Jedoch habe ich Angst dass mein Therapeut mit dabei keine Tipps geben kann.

Davor brauchst du keine Angst zu haben. Die Menschheit hat seit Millionen Jahren überlebt, weil das Männer-Frauen-Dinge instinktiv funktioniert. Ihr zwei schafft das auch.

Ich weiß auch nicht ob sie mir wehtut, weil sie nicht bereit ist oder mich einfach auslacht, und mir sagt was für eine pussy ich wäre oder sowas, das ist mir schon zu oft passiert und ich weiß nicht ob ich das noch einmal verkraften kann.

Das weiß niemand, wenn er sich verliebt. Liebe ist so wundervoll, wenn sie zweiseitig ist, und grausam, wenn einer nichts fühlt. Dann leidet man unter schmerzhaften Liebeskummer.

Ja, du könntest das nochmal verkraften. Denke doch mal nach: Liebe hat einen evolutionären Sinn. Damit die Bindung stark und dauerhaft ist (bis die Kinder oder am besten Enkel groß sind...), schüttet das Gehirn Unmengen an Hurra-Chemikalien aus, wenn man sich verliebt. Wenn das dann wegbricht, hat man üble Entzugserscheinungen. Das muss aber so sein. Die Welt geht nicht unter und der Schmerz bringt dich auch nicht um. Unangenehm ist es aber schon, aber das gehört leider zum Leben dazu.

Falls sie wirklich sagen würde, dass "du eine Pussy bist", zucke mit den Schultern und antworte: "Ja, das bin ich. Ich hatte gehofft, du würdest reifer damit umgehen können." und dann ärgere dich über das kindische Verhalten.

Aaaaber, noch hat sie das ja gar nicht gesagt. Jetzt schon zusammenzubrechen, bevor etwas schlimmes passiert ist, ist einfach übereilt. Warte doch erst mal ab. Und falls es wirklich blöde laufen sollte, weißt du, dass du sie deutlich überschätzt hast. Damit blamiert sie sich, nicht dich.

Ich weiß auch nicht ob ich ihr dabei vertrauen kann oder nicht.

Das weiß niemand. Was du brauchst ist das Wissen, dass du dir selbst vertrauen kannst. Wenn es schlecht läuft, trauerst du. So fangen deine Emotionen dich auf.

Das eigentliche Problem bleibt aber:

Ich baue momentan zu viel Scheiße in der Schule, verbaue mein Leben gerade komplett

Mit 15 betrunken zu sein, ist kein sinnvoller Ansatz. Du hast ein Gehirn. Wenn du die Hirnzellen mit Alkohol zerstörst, machst du es kaputt. Wie uncool. Stell dir vor, jemand schenkt dir ein schickes Auto. Nimmst du dann auch erst mal den Akkubohrer und machst überall Löcher rein?

Es ist dein Leben. Du entscheidest, ob du es verbaust oder nutzt.

also erstmal hast du gar keine schreibfehler gemacht :)

ich würde es an deiner stelle trotzdem mal beim Therapeut ansprechen und vielleicht mit einer person deines vertrauens (freunde, familie) darüber reden. Vielleicht haben sie eine idee. Ich hab meinem freund auch meine sorgen berichtet und ich hab mich danach besser gefühlt. Du wirst eine gute Lösung finden.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etienne546 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 23:58

Dankeschön ich bin auch sehr erstaunt, dass schon 2 Personen geantwortet haben.Dachte ich kriege erst in 2-3 Wochen eine Antwort aber danke.