Hätte ich mich raushalten sollen?
Hi, ich bin Azubi und bin 26 Jahre alt. Ich habe letztens mit Arbeitskollegen einen Betriebsausflug gemacht. Gegen Ende gab es auch Alkohol. Es waren dann alle ein bisschen betrunken, nur ich war dann leider der Betrunkenste (ich könnte z.B. nicht so gut laufen und habe ein paar Sachen nicht mitbekommen, die mir gesagt würden. Ich habe allerdings z.B. mitbekommen, wie 2 Arbeitskolleginnen über mich gelacht haben, da ich bisschen chaotisch war (wegen Betrunkenheit). Am Ende war dann wieder alles in Ordnung. Findet ihr ich hätte das nicht tun sollen und einfach nichts trinken sollen? Und habe ich mich bei meinen Kollegen unbeliebt gemacht? Oder war das kein Problem?
6 Antworten
Ja, du hättest dich nicht abschießen sollen. Aber was bringt die Info jetzt?
Wie es um deinen Ruf steht, weiß ich nicht. Dass Alkohol zu solchen Ausfällen führen kann, wissen alle. Üblicherweise herrscht hier eine gewisse Toleranz.
Für die Zukunft: https://www.kenn-dein-limit.info/
Ein Betriebsfest, ein Betriebsausflug, die Weihnachtsfeier - alles geschäftliche Veranstaltungen. Ein Glas - okay. Menschen mit stabiler Leber - wegen mir auch noch ein zweites. Aber dann ist es vorbei.
Ich erinnere mich heute noch daran, wer bei meinem Ex-Arbeitgeber wie besoffen war bei der letzten Weihnachtsfeier, wo ich dabei war. Eine ehemalige Kollegin sehe ich öfters. Da denke ich mir nicht "Oh, wie nett, XY", sondern "Ah, die besoffene XY, die sich dem Chef an den Hals geschmissen hat".
Halte dich in Zukunft schadlos und vom Alkohol fern!
Keinen Alkohol zu konsumieren ist egal worum es geht das aller beste auch wegen der gesundheit vielleicht wäre es anders gelaufen wenn du zwar den abend wie beschrieben aber ohne Alkohol mit gemacht hättest aber wie es dann ausgesehen hätte kann ich nicht beurteilen
Dass du Alkohol konsumiert hast könnte der Fehler gewesen sein aber ob dies wirklich der entscheidende Punkt war oder nicht das kann ich nicht wirklich beurteilen
Trink bei Firmenfeiern nie etwas! Alkohol lockert die Zunge und die Vorgesetzten wissen das. Diese Feiern sind extra dafür da, damit Chef seinen Angestellten mal auf den Zahn fühlen kann und möglicherweise Dinge erfährt, die er sonst nicht erfahren würde. Ein Sektglas zum Anstoßen, aber das wars dann auch!
Also ich persönlich würde mich bei nem Betriebsausflug nicht volllaufen lassen. Jetzt ist es passiert, ist egal, aber nächstes mal vllt bisschen weniger trinken. Ist ja immernoch die Arbeit.
Also war es ein Fehler?