Habe Angst zuviel Alkohol zu trinken (m/13)?

3 Antworten

Der stärkste Mensch ist der, der sich hinstellen und "Nein" sagen kann.
Du schreibst selber schon einige gute Punkte.
Das Ganze Gesaufe steigert sich gern.
Alkohol ist und bleibt ein Nervengift, und genauso wie es in der Schwangerschaft zu schwersten Behinderungen beim Kind führen kann, kann dieses Nervengift ein in Entwicklung befindliches Gehirn ganz schön angreifen.
Lass dir Zeit
Lass dir bitte nichts einreden ala Aber wir saufen alle trink auch jetzt"
Die Kopfschmerzen am nächsten Tag machen keinen Spaß.
Wir haben sicher alle mal ganz viel ausprobiert, aber bisher hat mir noch niemals einer gesagt: "Boah, wie gut, dass ich mich damals mit 13 so abgeschossen habe bis ich kotzend im graben lag"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Koch / Lebensmitteltechnologe
IchBinGroot22 
Fragesteller
 27.08.2023, 21:02

Danke für die tolle Antwort! :D

0

Hallo!

Das kannst du absolut nicht als

ein bisschen

bezeichnen. Selbst die Leber eines Erwachsenen (= über 21 Jahre) kann höchstens 13 Gramm Alkohol an einem Tag abbauen. Vorher kann die Leber das überhaupt nicht und der Alkohol greift Organe und Gene an.

Deine Gedanken bezüglich Sucht sind durchaus realistisch. Je jünger man ist, wenn man mit Alkohol anfängt, desto schneller ist man abhängig , wenn man die genetische Voraussetzung hat.

Wieso erlauben dir deine Eltern eigentlich, an irgendwelchen Partys teilzunehmen, auf denen getrunken wird? Sie sollten besser auf dich aufpassen. Du bist noch ein Kind und gehörst abends nach Hause und früh ins Bett, damit du dich am nächsten Tag auf die Schule konzentrieren kannst.

Bleibe solchen "Veranstaltungen" in Zukunft fern. Dann kommst du gar nicht in die Versuchung, Alkohol zu trinken. Wie sollen sich dein Körper und dein Gehirn eigentlich normal und gesund entwickeln und wachsen können, wenn du ihnen Gift gibst? Gerade in deinem Alter sind die Folgen für die Entwicklung gefährlich.