Gibts Vorteile bei Alkohol (Wein) für den Arbeitsprozess?

4 Antworten

Hallo,

Gibts Vorteile bei Alkohol (Wein) für den Arbeitsprozess?

Fakt ist, ab und an ein Gläschen Wein, schädigt keinen erwachsenen Menschen.

Ob sich auch Vorteile ergeben könnten, so weit würde ich nicht gehen. Es gibt das französische Paradoxon, dass habe ich in einer Deiner anderen Frage angesprochen und behandelt die Frage eher pauschal.

Auch wenn es Personen gibt, die behaupten kleinste Mengen an Alkohol wären grundsätzlich schädlich, so muss man nicht alles glauben.

Fakt ist, kleine Mengen an Alkohol kann der menschliche, erwachsene Körper, problemlos verarbeiten, ohne in irgend einer Weise einen Schaden davon zu tragen.

Wäre dem nicht so, dann müssten beispielsweise Fruchtsäfte, wie Apfelsaft oder Orangensaft, die sehr gerne von Kleinkindern getrunken werden, mit einem Vermerk ab 18 versehen werden. Schließlich enthalten auch Fruchtsäfte eine gewisse Menge an Alkohol. Die Menge liegt unter der EU Richtlinie in Bezug auf verpflichtende Angaben.

Was natürlich immer auch in Bezug auf Alkohol schädlich ist, ist jede Art von Alkoholmissbrauch.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Eine kleine Menge macht einen lockerer und kann die Motivation anregen. Allerdings überschreitet man diese Menge sehr schnell und danach wird man in der Regel einfach nur noch unproduktiv.

Als Karat in meiner Stadt auf einer provisorischen Bühne spielte, trank zum Anfang des Konzertes der Sänger Herbert Dreilich immer mal einen kräftigen Schluck und taute ziemlich schnell auf.

Schätze ein Zellgift bringt an sich nie Vorteile mit sich. Und wenn jemand sagt, erst ab einem bestimmten Pegel steigt sein/ihr kreatives Schaffungsvermögen, dann ist es schlichtweg Placebo und Einbildung.

JoshuasFragende  06.04.2022, 20:56

Nein. Alkohol macht einen entspannter. Eine kleinere Menge kann für bestimmte Arbeit hilfreich sein. Was nicht heißt, dass man Alkohol deswegen trinken sollte.

0