Ganze Familie hat Corona außer ich?

7 Antworten

Ich kenne viele Leute, die sehr stark an Corona erkrankt sind und bei einer Person war der PCR-Test negativ, obwohl sie Sprays für eine bessere Atmung benutzen musste. Ein weiter Test, in Jahr später, hat dann angezeigt, dass sie Antikörper hat. Demnach war der erste Test falsch. Das gibt es häufiger, als man denkt.

Ich kenne auch Familien, z.B. die meiner Kollegin, in denen nur vereinzelte Personen erkrankt sind und der Rest nicht, obwohl sie immer zusammen saßen.

Das kann gut sein, dass kommt ja auch auf das Immunsystem an.

0

Es kann sein, das du dich trotzdem nicht angesteckt hast. Wenn du wissen willst, ob du es hattest, dann gehe zum artzt und sag, du möchtest einen Antikörpertest machen. An dem kannst du sehen, ob du es hattest.

Du hattest es schon. Hast Glück gehabt, dass du es nicht bemerkt hast.

Meine Eltern samt meiner paar Geschwister hatten vor einem Jahr alle Grippe. Ich war der einzige, der keine Symptome gezeigt hatte

Ja, vielleicht hattest Du es schon als es Dein Vater hatte. Jedenfalls solltest Du Dich nochmals mit dem Rest der Family dann testen lassen und wenn Du es noch nicht hattest, kannst Du Dich auch jetzt noch jederzeit anstecken. Also Kontakt doch soweit wie möglich etwas reduzieren, vorsichtig sein.

Gut möglich, dass du negativ bist. Nur weil du hustest heisst es nicht, dass du Corona hast. Ich huste schon seid ca 1 Monat und mein Test war immer negativ. Ich kenne schon paar Fälle, die positive in der Familie hatten und sie es selber dann nicht hatten. Kann gut sein, wenn du geimpft bist, dass du es nicht bekommst. Ob du schon Corona hattest, kann dir ein Antikörper test sagen.

Was möchtest Du wissen?