Fremdgegangen? Soll ich es ihr sagen?

10 Antworten

Nun entweder du schweigst und wirst die sache mit dir ausmachen müssen

oder du redest klipp und klar was sache war ohne schonung und umwege

die schonung wäre am ende

ich lieb halt dich und war einfach scheiße dumm

Ob sie dir verzeiht naja ne andere frage

kommt druf an ob sie dich braucht in dem sinne

bedenke das psychisch anfälle menschen auch oftmals anhänglicher sind, und das bedeutet du bist für sie in so einem falle sehr viel wichtiger als nur irgendwie der freund.

du bist ne art lebensrettender anker (; diese verantwortungsfrage sollte man mit therapien klären) WENN DAS so sein sollte wie ich beschrieb.

Tilliboy206 
Fragesteller
 09.02.2022, 20:27

Ich kann deine Folgerungen sehr gut nachvollziehen. Ein Stück weit sehe ich aber auch ein moralisches Problem, wenn ich aufgrund ihrer psychischen Probleme eine "Risikoabwägung" des Schluss-Machens vollziehe. Aber das ist wohl sehr menschliches Verhalten und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich dies nicht im Ansatz schon getan hätte. Auf jeden Fall auch danke dir!

0
ewigsuzu  10.02.2022, 07:05
@Tilliboy206

Du das is das ding von du kannst niemanden retten, das muss man sich klar machen, man kann andere nur unterstützen, aber man kann sie eben nich erlösen, das kann jeder nur selber, man kann ihnen nur die Wege zeigen wies geht, deshalb is es gar nich so ne krasse Moral frage, es is mehr die Frage hat man die nötige Kompetenz das umzusetzen.

0

Ganz schwieriges Thema, entweder du schweigst für immer oder du nimmst einen Schlussstrich auf dich.

Klar sollte man immer ehrlich sein, aber die Angst, die Partnerin zu verlieren ist schlimm.

Wünsche dir das beste.

GesegnetesWlan  09.02.2022, 00:45

jeder redet über ihn... niemand redet über sie..

1
Tilliboy206 
Fragesteller
 09.02.2022, 20:25

Ich glaube nicht, dass ich einen Schlussstrich riskieren würde, aber sicherlich gehe ich das Risiko eines Vertrauensbruchs ein und wie erwähnt die zusätzliche psychische Belastung für sie.

Danke für deine prägnante Antwort.

1

Wenn du tatsächlich einen Filmriss über so lange Zeit hast, dann ist auch nichts weiter passiert mit der Frau, als das, woran du dich noch erinnern kannst. Denn wenn man so betrunken ist, läuft in aller Regel sexuell nichts mehr.

Um dein Gewissen zu entlasten und der Ehrlichkeit halber empfehle ich dir, deiner Freundin genau das zu sagen, an was du dich erinnern kannst. Sie wird das sicher verkraften und wenn es der einzige Ausrutscher gewesen ist, werden sich die Wogen wieder glätten.

Und was lernst du daraus? Nicht so viel saufen!

Ich glaube du verletzt sie mehr, wenn du es verheimlichst und sie es irgendwann herausfindet. Natürlich solltest du es ihr sagen.

Es war eine Party, da waren noch viele andere, die das bestimmt gesehen haben - und dann ist das Risiko groß, dass es irgendwann rauskommt und dann der Vertrauenbruch komplett.

Wenn es "nur" besoffenes küssen war wird sie dir vielleicht verzeihen. Das Risiko, dass sie Schluß macht ist aber da.

Letztlich kommt es zum einen auf dein Gewissen an und zum anderen darauf wie groß das Risiko ist, dass es rauskommt, wenn du es verschweigst.