Erbrechen?
Mein Hund hat erbrochen, flüssig, grünlich und es stinkt schrecklich nach Kot. Der Bauch ist weich, sie hat Wasser getrunken und schläft jetzt. Was war das? Bin sehr verunsichert.
5 Antworten
Damit musst du sofort zum Tierarzt oder in die Klinik. Das kann viele Ursachen haben, von harmlos bis hin zu tödlich wenn nicht gehandelt wird. Magenentzündung, Darmverschluss, mögliche Vergiftung, etc.
Die Liste ist endlos lang. Hier kann dir keiner helfen.
Ich schrieb, dass die Liste endlos lang ist. Es kann alles mögliche sein, von bis. Es muss nicht immer Blut dabei sein, damit es gefährlich wird. Das geht auch ganz ohne Blut.
Mein Kater hatte mal eine schwere Vergiftung. Er hat nicht erbrochen, es kam kein Blut, absolut keine Symptome. Gemerkt habe ich nur das was nicht stimmt, weil mein Hund durchgehend angeschlagen hat, sobald der Kater in seiner Nähe war. Das war ein extrem ungewöhnliches Verhalten vom Hund.
Beim Tierarzt hieß es, sie hätten noch nie gesehen, dass eine Katze eine so große Menge Rattengift gefressen hat. Sie sagten noch zu mir, wäre ich nur eine Stunde später gekommen, hätten sie nichts mehr tun können.
Deine Ansicht ist extrem leichtsinnig. Abzuwarten kann man bei harmlosen Problemen, sofern man weiß dass das harmlos ist. Aber ganz sicher nicht bei sowas. Das normale Erbrochene eines Hundes ist weder grün, noch riecht es stark nach Kot.
Das ist komisch weil rattengift gerade die Symptome von Blut haben
Falls dir diese Einrichtung für Tiere etwas sagt...Tierklinik, dann ruf da an und erkläre denen, was passiert ist. Ich fasse es echt nicht, dass man einem Laienforum zutraut, IRGENDWAS dazu zu sagen oder gar eine Diagnose zu haben.
und deswegen bin ich immer mehr für n Tierführerschein. Dein Tier hat xy. Wie reagierst du?
Ruf in einer Tierklinik an. Eigentlich erbrechen Hunde bei einem Darmverschluss auch Wasser, zumindest war das bei meinem Hund so. Aber das Erbrochene sollte nicht nach Kot riechen.
Ein Darmverschluss ist ein Notfall und deine Hündin muss operiert werden.
Wenn der Hund Kot gefressen hat in den letzten paar Minuten, dann schon. Sonst sollte das Erbrochene nicht danach riechen, das ist richtig.
ruf in ner tierklinik an und schildere die Situation. Kann auch n Darmverschluss sein. Dann muss sie sofort operiert werden.
Das ist ein Notfall.
Sofort zum Tierarzt!
Sie benimmt sich total normal und hat sogar das Nachtessen mit Freude zu sich genommen
Ja und? Tiere verbergen dass es ihnen nicht gut geht solange wie möglich. Wenn ein Tier das Fressen einstellt, ist es oft schon 5 nach 12.
Das ist nicht ganz richtig solange das Wasser nicht rausgekommen ist kann das kein Darmverschluss sein. Und man muss auch nicht sofort zum Tierarzt man kann es erstmal beobachten solange kein Blut bei ist oder Unmengen an Schleim ist es höchstwahrscheinlich nicht tödlich