Elternhaus ungepflegt?
Guten Tag, vielleicht haben die ein oder andere auch meine Frage von gestern gelesen. Nun zu einem anderen Thema. Ich war ja bei einer Freundin. Wollten dann zu ihr nach Hause und bis dahin war alles schön und gut. Ich kam dort rein und es lag überall Müll und Klammotten rum, es roch nach Zigaretten und die Toilette...naja da will ich nicht drüber reden. Ich mag das Mädchen echt aber fühle mich so unwohl wenn ich das Familien Leben sehe.
Schlimmer als bei Familie Ritter
5 Antworten
Dann besuchst du ihr Elternhaus halt nicht mehr.
Für mich wäre wichtiger, was das Mädel denn seinerseits so für Vorstellungen von Ordnung und Sauberkeit hat... Hoffentlich nicht dieselben wie die Eltern.
Dann hätte sich mein Wunsch nach allem, das auf Beziehung und ggf. mal eine gemeinsame Wohnung hinausläuft, damit erledigt. Und das würde ich ihr auch freundlich, aber unmissverständlich so sagen.
Dann treffe Dich künftig außerhalb ihres Elternhauses mit ihr.
Die Frage ist doch, welche Gründe vorherrschen, dass sich die Eltern deiner Freundin derart aufgegeben haben. Nur das Argument benutzen, "das sind eben Messies" oder noch eine Niveaustufe absteigen und sagen "bewerbt euch mal bei RTL2 Frauentausch", das spiegelt nicht die Realität wieder.
Mein Rat: Wenn dir an dieser Freundin etwas liegt, dann würde ich mal mit ihr zu einer Familienberatungsstelle gehen und dort nach Möglichkeiten fragen, was man ändern kann und welche Hilfsmöglichkeiten es gibt. Solche Beratungen laufen anonym ab und diese Beratungen schaden Niemanden.
Naja ich denke, dass ist die Verantwortung der Eltern. Das ist nicht die Schuld deiner Freundin. Ich würd ihr schlichtweg sagen, dass du dich bei ihr deswegen nicht wohlfühlst und dich lieber woanders treffen wollen würdest. Ehrlichkeit wird oft belohnt.
Bei uns war oft unordnung,wsr aber gemütlich,triff doch die freundin ausserhalb...
Leider schon..