Einen Alkoholiker mit Schizophrenie dazu bringen sich behandeln zulassen?
Hallo das sicherlich uebel aber eine Mutter hat ihren Sohn 33 jahre alt vor einigen tagen aus der wohnung geworfen nun haust er hier im garten im zelt...bekannt ist das er ein Alkohol problem hat und unter Schizophrenie "leidet"..Er wurde von der Polizei ins GPS gebracht dort war er aber nicht in der geschlossenen abteilung und ist am folge tag von dort abgehauen obwohl er 10 tage bleiben sollte und ist direkt nach hause..Die mutter lässt ihn aber auf anraten der Polizei nicht mehr rein...
Nun sitzt er hier im Garten im Zelt und wir machen uns da sorgen um den den die Polizei kan nix machen ...was aber moeglich ist das er direkt wieder ins GPS kann nur wie kan man so ein dazu bringen oder ist das überhaupt bei solchen menschen nicht moeglich ?...Wir wollen nicht das wir da in ein paar tagen einen "toten" hier liegen sehen..
vld für eure hilfe
2 Antworten
Einen Alkoholiker mit Schizophrenie dazu bringen sich behandeln zulassen?
Ohne einen entsprechenden Willen des Betroffenen ist das ein recht aussichtsloses Unterfangen - und eine zwangsweise Unterbringung setzt eine akute Eigen- oder Fremdgefährdung voraus.
Letzteres lässt sich zumindest aus der Schilderung nicht ableiten.
Wirkliche Handlungsmöglichkeiten bleiben in dieser Situation also kaum.
LG
Ich glaube bei mir wirkt dan dieser HelferInstinkt ?
Möglich.
k.a alle gehen vorbei und sitzen da im garten als sei er luft...uebel find ich
Nun ja: was bliebe an dieser Stelle anderes übrig, um provokant zu fragen?
Eigentlich muss der arme Mensch in die Geschlossene.
Nicht zögern Hilfebedarf per 110 anzuordern.
Mehr kannst du da leider nicht machen... außer höchstens mal ein freundliches Gespräch (je nach dem wie weit der Mann dazu in der Lage ist) und etwas Nahrung und Trinken zu teilen.
Es spricht sehr für deine Menschlichkeit, dass du dich um diesen Menschen sorgst.
Jo ich bin so..ich helf sogar unseren syrischen nachbarn mit der kleinen damit sie in den Kindergarten kommt den es ist den elternteilen noch schwer wegen deutsch nun mach ich das...nur unangnehm die sind nun so dankbar das ich jeden tag von denen essen bekomme was mir echt unangenehm ist.
Muss es nicht. Es ist vollkommen normal und wäre sogar fies, wenn nur du etwas gibst und sie dir nichts zurückgeben können. Soetwas würde die Symmetrie im Zwischenmenschlichen sehr unangenehm und schlimm verformen für jene die nur Hilfe bekommen, aber nichts geben können. Helft euch gegenseitig und seid einfach Freunde. Nimm das ruhig an. echt.
Er sagte mal : Es sei ihm eine Ehre ...und ich sei der beste nachbar und seine Wohnung sei nun auch meine Wohnung..nunja da werd ich immer verlegen :) wir kennen uns schon 1 jahr...feierten sogar letztes jahr Sylvester zusammen mit seiner frau und kindern...nächste jahr will er "denke eher is spass" mit mir nach Damaskus lol...er so : da gibs viele huebsche frauen Ich : na toll ich sprech kein arabisch er : glaub es oder nicht da gibs viele die deutsch sprechen :D
Meint er muslimische Frauen? Ich hab da eine Erfahrung gemacht, mach du deine.
Die Polizei sagt : Kan man nix machen..erst wen er randaliert..kan ich soweit verstehen aber es ist halt nicht falsch verstehen nen übles bild wen wir aus dem fenster richtung garten schauen sitzt er da ..wo auch immer er das zelt her hat...im zelt wir sind vorhin heimlich kucken im zelt ist ausser einem leeren rucksack nix
Hab nochmal den Beitrag bearbeitet. Du könntest wenn du einen Draht zu ihm hast, ihn auch bitten selbst in ein Krankenhaus zu gehen.
Ich glaube bei mir wirkt dan dieser HelferInstinkt ?..k.a alle gehen vorbei und sitzen da im garten als sei er luft...uebel find ich