Durchhalten oder Pause?
Hallo erstmal, ich und mein Freund sind ca. 3 Jahre zusammen leben seit dem auch gemeinsam zusammen. Wir sind eigentlich wie zusammengeschweißt jedoch frag ich mich ob es noch reicht.
Wir waren immer glücklich zusammen egal was kam ob Schulden, sucht von Cannabis, Depressionen etc. Genau Schulden da fängt es an leider haben wir uns wo rein geritten mit dem Cannabis was auch zu Schulden geworden sind was uns jetzt noch im Nacken hängt. Allerdings haben wir vor einer Woche damit zusammen aufgehört daher sind wir beide im Kalten Entzug zurzeit.
Ich habe stille Depressionen weshalb ich damit nicht so gut umgehen kann und da mal eine andere Meinung brauche…
Ich habe das Gefühl das wir uns in letzter Zeit ( ca. 2 Monate) aus dem Weg gehen. Ich bekomme keine unerwartete Aufmerksamkeit mehr. Intim sind wir seit einer Woche auch nicht mehr geworden ( kann auch an dem Entzug liegen wir haben jeden Tag zusammen Cannabis Konsomiert ) Liebe spüre ich da auch nicht mehr.
jedoch sagt mein Gefühl das es noch Sinn ergibt weiter zu kämpfen aber auf der anderen Seite denke ich das eine Pause garnicht so schlecht wäre so könnten wir uns beide einmal reflektieren und erkennen was wir wirklich wollen.
Mein Partner ist sich sicher mich nicht aufzugeben aber vielleicht ist es auch emotionale Abhängigkeit. Mein Kopf zerplatzt bald ich weis nicht wie ich damit umgehen soll. Er fragt mich ständig ob alles gut sei lass es bestimmt 5 mal am Tag sein, darauf antwortet ich Ja eigentlich schon. Normalerweise reden wir immer über sowas immer aber wenn er es selber nicht merkt finde ich es komisch ihn das zu erzählen.
Wir hatten sowas schonmal und er meinte das alles gut wäre und wir das schaffen, doch ich weis das sich bis langen immer gleich anfühlt. Keine Aufmerksamkeit, dieses Gefühl ob er noch Interesse an mir hat, weil wenn wir zusammen auf dem Sofa sind und tv schauen kommt kein einziger Blick von im zu mir wobei ich immer darauf warte und ihn manchmal anschaue und garnichts zurück kommt wo ich mir denke „huhu ich bin da sieht’s du mich denn garnicht“ . Versteht ihr
Der eigentliche Grund ist können wir uns eine Pause leisten… wie schon oben erwähnt haben wir Schulden und würden alleine ertrinken. Was sollen wir tun? Nur zusammen könnten wir das schaffen aus den Schulden raus zu kommen es würde nach mein Berechnungen 2-3 Monate dauern bis wir aus den Schulden komplett raus sind. Wird danach alles besser ist die Frage? Zur einer zeite würde mein Gefühl sagen ja und zu der einen Seite auch wiederum nein. Ich liebe ihn wirklich sehr aber kann ich mit seiner nicht liebe zurzeit umgehen?
Ich weis ich muss mit ihm darüber sprechen aber da würde aus sein Mund nur kommen wir haben gerade eine schwere Zeit das wird wieder oder du zeigst mir auch keine Aufmerksamkeit… was eigentlich garnicht stimmt weil ich immer zuhöre ständig mehr anschaue usw. was sagt ihr dazu? Bin echt verzweifelt
sorry für meine Rechtschreibung bitte nicht ärgern😟
Zudem muss ich Kleinigkeiten hinzufügen die mich auch mit nehmen… wie den Haushalt den übernehme komplett ich außer ich hinweise ihn darauf hin seine Klamotten nicht auf den Boden zu werfen oder seine Teller in die Spülmaschine zu legen. Aber das sind wie gesagt nur Kleinigkeiten die man beibringen müsste
1 Antwort
Auf jedenfall zusammen bleiben, bis der Entzug durch ist und sich euer Leben stabilisiert hat. Es dauert wahrscheinlich eine Zeit bis ihr wieder Freude und Erregung am wirklichen Leben finden könnt. Das solltet ihr gemeinsam wieder gewinnen. Wer verdient eigentlich das Geld bei euch?
Super! Klar, dann solltet ihr auch die Hausarbeit teilen. Vielleicht hilft eine detaillierte Liste. Aber vorsichtig angehen während der Entzugsphase.
Ja das sowieso, ich danke dir vielmals für deine Antwort 😁
Wir beide gehen Vollzeit arbeiten