Durchfall durch Energy Drinks?

6 Antworten

Kann durchaus sein, insbesondere wenn du es hintereinanderweg getrunken hast, da die erhöhte Koffeinmenge auch neben einen erhöhten Harndrang auch die Darmtätigkeit anregen/beschleunigen und somit abführend wirken kann. Das Ganze kann noch durch zuckerfreie Sorten verstärkt werden oder wenn man das "Richtige" vorher oder hinterher gegessen/getrunken hat, wie beispielsweise Molkereiprodukte (z.B. Milch, Joghurt etc.).

Warum kann das ganze durch zuckerfreie Sorten verstärkt werden?

0
@Cokedose

"Süßstoffe wie Aspartam, Sucralose und Stevia haben in der Regel keine abführende Wirkung, da sie vom Körper nicht metabolisiert werden und somit keinen Einfluss auf den Verdauungstrakt haben."

1
@LukeForPlay

Du hast recht. Ich habe in diesem Zusammenhang Süßstoffe mit Zuckeraustauschstoffen verwechselt, welche jedoch in der Regel in EDs nicht enthalten sind.

Danke für die Korrektur.

0

das ist normal und es kommt wegen dem Energy-Drink..

Wenn du das Gefühl hast es liegt am Energy Drink dann trink längere Zeit einfach keines.

Kann sein das du die nicht verträgst. Lass sie einfach weg.

Koffein kann Magen und Darm reizen und damit Durchfall auslösen.