Cannabis was passiert hier?


18.01.2025, 10:15

Heute sieht es schon so aus...

ddddddds  18.01.2025, 10:15

Was siehst du denn Ungewöhnliches?

GamingaFirework 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 10:16

Auf dem rechten Blatt der Punkt.

4 Antworten

Meinst du das ernst? Der kleine braune Fleck macht dir schon solche Panik?

Bleib ganz ruhig. Chill ne Runde bei guter Musik und warmen Tee.

Wenn sich wirklich viel verändert kannst du immer noch eingreifen. Cannabis heißt nicht umsonst Weed, also Unkraut. Das erholt sich auch von echter Misshandlung noch.

Behalte dein Gießen im Auge und wenn du nur mit Leitungswasser gießt, dann schau mal in den Wasserprüfbericht deines lokalen Versorgers nach, ob alle Werte im Rahmen für Cannabis sind.


GamingaFirework 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 13:16

Das ding es breitet sich aus ich erkenne schon die nächste stelle/stellen die morgen betroffen sein werden. Ist auch mein erster grow xd Ich bringe heute auch noch paar klebefallen an zur sicherheit.

theCapsicum  18.01.2025, 13:55
@GamingaFirework

Wie gießt du?

Welche Erde benutzt du?

Welchen pH-Wert hat dein Wasser laut deinem Wasserversorger - und hast du das schon mal nachgemessen?

Wie beleuchtest du aktuell?

Wie warm und feucht ist es in deinem Zelt?

Woher ist der Samen?

GamingaFirework 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 14:26
@theCapsicum

Ich gieße mit abgestandenem leitungswasser. Erde ist Bio bizz lightmix. Ph wert keine ahnung werde ich aber montag prüfen. 23-27grad immer und 40-52% feucht. royal critical auto.

theCapsicum  18.01.2025, 15:11
@GamingaFirework

Die Lampe verursacht wenigstens keinen Stress durch zu viel Licht.

Warum du eine Autoflowering-Sorte indoor anbaust, wird dein Geheimnis sein.

Deine Erde ist nicht sonderlich stark gedüngt. Das sollte eigentlich erst in ein paar Tagen ein Problem ergeben, aber wenn dein Leitungswasser einen schlechten, besonders zu hohen, pH-Wert hat, könnte das auch schon Ursache für einen CalMag-Mangel sein. Biobizz neigt dazu und auch diese Art Fleck kann daraufhin deuten. Sicher kann man sich bei Nährstoffmangel aber so leicht nicht sein und besonders nicht so früh. Aber deine Panik lässt dir is gerade keine Ruhe um einfach zu schauen, wie es sich entwickelt.

Finde doch mal bitte online heraus, was für Wasser dein lokaler Versorger liefert, denn ein kalibriertes pH-Messgerät wirst du vermutlich nicht haben, oder?

GamingaFirework 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 17:24
@theCapsicum

stuttgart wasser enbw da kommt mein wasser her soll ja erstklassiges trinkwasser sein hm... Vielleicht ist es schlecht das ich mein wasser abstehen lasse?Es steht schon seit 2 wochen da... vielleicht maximal 24 stunden vor jedem gießen stehen lassen oder?

GamingaFirework 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 17:28
@theCapsicum

ph wert kann ich auch erst montag testen weil da meine bestellung mit diesen ph test blättern ankommt.

Ein Schädling ist das nicht, und auch kein Pilz.

Dafür sieht das Substrat auf deinen Fotos viel zu trocken aus.

Kann es sein, dass du sie etwas zu trocken hältst?

Es könnte ein Schädling sein(vielleicht Thripse oder ein anderer Blattsauger), wenn du eine Lupe oder gute Augen hast siehst du ihn vielleicht. Meistens sind die auf der Unterseite des Blattes.

Hallo GamingaFirework

Da du gleich so Panik schiebst, bringt es kaum etwas zu beginnen, zu erklären..

Du solltest mit der Anschaffung von Büchern beginnen und somit beim allgemeinen Interesse. Es bringt nichts dir einen Fleck auf dem Blatt zu erklären wenn du scheinbar nichtmal Ahnung von den basics hast... Braucht nur viel Zeit und am Ende wird doch nichts verstanden.

Pflanze stirbt wegen einem Fleck 🤦🏻‍♀️ weißt du was du da growst? Also mehr als den Namen und das man es rauchen kann?

Kauf dir ein paar Growguides und Biologie Bücher.

LG


GamingaFirework 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 10:25

Naja hab unter anderen Kommentaren schon geschrieben was ich mache und welche Sorte das ist und habe herausgefunden das es Thripsen sind die ich jz behandel. LG