Bruchsichere E-Zigarette?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dampfen ist ja doch recht individuell, so das es nicht so einfach ist zu sagen: "nimm XY und dann passt das schon" ... zwischen nem Nautilus- und nem TFV12-Verdampfer z.Bsp. liegen Welten - das wär etwa so als würdest du nen alten Polo mit nem nagelneuen Porsche vergleichen :-)

Diese Vapebänder sind erstmal ne Möglichkeit (auch wenn ich meine regelmäßig verlier), eine andere wären Verdampfer mit Stahltanks oder Hollowed-Out-Tanks, aber da ist die Auswahl nicht besonders groß.

Wenn beides nicht in Frage kommt oder nicht hilft, gibt es Akkuträger, bei denen der Verdampfer verdeckt eingeschraubt wird wie der Movkin Disguiser ( https://www.steam-time.de/de/e-zigarette/akkutraeger/geregelte-akkutraeger/movkin-disguiser.html ) oder der Rofvape Witcher ( https://www.steam-time.de/de/e-zigarette/starterkits/rofvape-witcher-full-kit.html ) oder auch der Smoant Knight ( https://www.riccardo-zigarette.de/Smoant-Knight-V1-60-W-18650-Pocket-Box-Mod )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Moin,

da gibts verschiedene Möglichkeiten...

Fangen wir mal bei den Verdampfern an. Ist Glasbruch das eigentliche Problem, nimmt man einen Verdampfer mit Edelstahltank, wie z.B. beim Kayfun 5 oder Flash-e-Vapor V4, wo Glas- als auch Edelstahleinsätze zum Lieferumfang gehören.

Ist der Akkuträger nach Sturz im Eimer, könnte der Geekvape Aegis interessant sein, Staub-, Spritzwasser- und Sturzgeschützt, nach MIL STD 810. Alternativ, allerdings nur für erfahrene Nutzer, einen mechanischen Akkuträger verwenden.

Als preiswerte all in one Lösung könnte auch ein Akkuträger mit integriertem Tank in Frage kommen, wie z.B. Joyetech eGrip / eVic AIO, Kanger Cupti, Aspire Plato...

xXgirlieXx 
Fragesteller
 27.07.2017, 22:15

Ja Glasbruch ist das Hauptproblem. Und Edelstahl ist da sicherer? Also so prinzipiell kann ich mir das ja vorstellen aber der hat schon einiges kaputt bekommen 😅.

0
uwghh  27.07.2017, 22:38

Bei den genannten Tanks wird der Glaseinsatz gegen einen aus Edelstahl getauscht. Der kann nicht brechen und ist auch dick genug, dass er nicht verbiegt, falls der Tank mal runter fällt. Mehr als Kratzer gibts da nicht.

0

Hi,

bruchsichere Tanks gibt es leider nicht, sonst wäre ich der erste, der einen besitzt. Auch mir fällt meine Dampfe mal runter, dabei ist der Tank bis jetzt ein mal kaputt gegangen. Das Problem lässt sich einfach lösen. Bei jedem Tank liegen in der Verpackung Vape-Bands dabei. Diese Gummiringe einfach um den Tank machen. Es hilft wirklich enorm. Und falls er keine hat, gibt es die für 2 Euro im Dampfershop in deiner Nähe.

xXgirlieXx 
Fragesteller
 27.07.2017, 22:14

Danke. Er hat die jetzt mal drangemacht. Hat das bis jetzt nie versucht 😅.

0

Schau mal hier. https://www.steam-time.de/de/e-zigarette/komplettsets/wismec-skeleton-exo-kit-inkl-kage-tank.html

Gibt es dank tpd2 noch nicht in Deutschland. Aber schau mal bei fasttech oder so. Angeblich soll dieses (in meinen Augen wirklich hässliche) Gitter Akkuträger und verdampfer schützen. Aber wenn es seinen Zweck erfüllt muss es ja nicht unbedingt hübsch aussehen. 😅

xXgirlieXx 
Fragesteller
 27.07.2017, 22:13

Danke das wäre sicher sehr hilfreich aber er hat eben schon bei diesen Sicherheitsgummis gejammert 😅. Aber kanns ihm das ja mal nebenbei zeigen.

0