Brauche Hilfe! Islam + Alkohol

15 Antworten

Wenn du sich mit 15! betrinkst bis zum Blackout, dann ist das falsch und schädlich und illegal, Alkohol ist überhaupt erst mit 16 erlaubt. Das ist die Rechtslage. Du schädigst massiv deinen Körper und dein Gehirn. Und das hat noch nichtmal etwas mit Religion zu tun, da geht es um wissenschaftliche Erkenntnisse.

Die Religion musst du mit dir selber ausmachen. Als Muslim darfst du es eigentlich nicht. Ich bin Christ, Jesus hat sogar Wasser in Wein verwandelt, ich denke nicht, das man dafür in die Hölle kommt. Aber wie gesagt, den Glauben musst du mit dir selbst ausmachen.

I


TimWerther  14.06.2012, 18:58

Warum hätte Jesus Wasser in Wein verwandeln sollen? ist Wein etwa gesünder als Wasser? Da stimmt doch was nicht, Jeus tat nichts sinnloses und hat sicher gute und natürliche Dinge nicht zu schädlichem gemacht. Das stimmt so nicht.

Es mag in der Bibel stehen, aber das davon ein Großteil nicht stimmt ist selbst unter Bischöfen weithin bekannt.

0
ExMuslim12  16.06.2012, 02:13
@TimWerther

Wein ist sehr gesund, so wie eigentlich alle alkoholischen Getränke gesund sind.

Weißt Du warum Alkohol Alkohol heisst? Es war ein Araber der Alkohol das erste mal bewusst destiliert hat. Das war noch zu Zeiten wo man den Koran komplett ausgleegt hat und eben die Stellen wo Alkohol für "kluge Menschen" empfohlen wird auch als solches gelesen hat. Denn das steht auch im Koran, den solltest Du mal lesen. Zum Beispiel 16:67: "Und (Wir geben euch) von den Früchten der Palmen und der Rebstöcke (zu trinken), woraus ihr euch Rauschgetränk und eine schöne Versorgung nehmt. Darin ist wahrlich ein Zeichen für Leute, die begreifen."

Also trink ruhig ab und zu mal ein Weißbier oder einen Wein, das wird Dir gut tun. Mit etwas Glück kannst Du dann auch begreifen warum Jesus das getan hat und vielleicht kommst Du auch mal dahinter das es nicht OK ist die Bibel als falsch zu bezeichnen, wenn man dieser Religionsgemeinschaft nicht angehört. Wenn Du willst das man Deinen Koran achtet, dann lerne die Bibel zu achten.

0

O je da wirst du jetzt von jeder Seite was anderes hören. Die einen werden sagen du musst nach Gott leben die anderen werden sagen den gibt es nicht. Du bist noch jung für dich stehen noch alle Türen offen egal welchen Weg du gehst. Mach dich nicht verrückt und lass dich nicht verrückt machen. Glaub in erster Linie an dich, dann kannst du nichts falsch machen, Gott steckt auch in dir ob mit oder ohne Religion.

Völlig pragmatisch, unabhängig von Religionen und Ideologien:

Alkohol ist ein Zellgift, das deine Gehirnzellen abtötet.

Alkohol ist eine harte Droge.

Alkohol macht nicht nur psychisch, sondern auch physisch abhängig.

Alkohol zerstört auf Dauer deinen Körper.

Alkohol tötet.

Wieso du da überhaupt mit Sünde oder Religion kommst, weiß ich nicht, denn dir sollte schon allein dein gesunder Menschenverstand sagen, dass Alkohol trinken schlecht ist - zumal du erst 15 bist und dein Körper noch im Wachstum begriffen.

Im Islam ist Alkohol verboten, aber seit wann sind Religiöse Verbote in irgend einer Religion denn von Bedeutung. In der Türkei wird auch Alkohol getrunken und in Deutschland interessiert sich niemand ob man sich an die eigene Religion hält, jeder muss selbst entscheiden in wie weit er sich an religiöse Regeln die mehrere Hundert Jahre alt sind hält oder nicht. Nahezu alle Religionen haben heute nicht mehr nachzuvollziehende Verbote.

Erkundige wie es zur Zeit des Propheten war und wahrscheinlich findest du heraus warum Alkohol verboten ist.

Mehr kann ich als Christ(ohne Religiöse Veranlagung) auch nicht sagen. Alles wissen aus der Schule und Allgemeinbildung, weshalb ich mir auch nicht 100% sicher bin.

Eig ist es doch wie im Christentum: Die Zeugen Jehovas dürfen auch nichts trinken, in der Bibel steht aber wie Jesus Wein trinkt und das wird auch heute noch in jeder Kirche symbolisch nachgemacht. In den islamischen Ländern bekommst du Alkohol überall, und wenns verboten ist wie bei den Saudis oder Iranern, wird es geschmuggelt oder ganz einfach importiert. Im Iran ist es verboten wegen dem Großayatolla und bei den Saudis wegen dem absolutistischen Monarchen.
Aber ich wüsste nicht, dass der Koran das einem vorschreibt. Höchstens die Scharia, aber dann müsstest du dich auch daran halten, wenn du das so ernst nimmst mit dem Alkohol.


anon-1765458  11.06.2012, 22:23

Aber ich wüsste nicht, dass der Koran das einem vorschreibt. Höchstens die Scharia, aber dann müsstest du dich auch daran halten, wenn du das so ernst nimmst mit dem Alkohol.

Die Schariah besteht z.T. aus dem Qur'an.

Bitte mehr informieren.

0
Newcastle92  12.06.2012, 03:38
@anon-1765458

So weit ich weiß wurde die Scharia auch immer wieder auf Veranlassung von Herrschern geändert.

0
TimWerther  14.06.2012, 19:08
@Newcastle92

Na, da weißt du falsche Dinge. Die Scharia ist aus Koran und Sunnah zusammengesetzt. Und unabänderlich. Das was die Herrscher Scharia nenne ist es nicht. Im Iran wird auch nicht die Scharia vollzogen, dass sind Bruchstücke, die nur das Straßmaß übernommen haben. Aber die Bedingungen zur Verurteilung und Rechte der Angeklagten sind nicht behandelt.

0
ExMuslim12  16.06.2012, 02:14
@anon-1765458

Und du solltest den Koran mal lesen. 16:67: "Und (Wir geben euch) von den Früchten der Palmen und der Rebstöcke (zu trinken), woraus ihr euch Rauschgetränk und eine schöne Versorgung nehmt. Darin ist wahrlich ein Zeichen für Leute, die begreifen."

Also "Bitte mehr informieren"

0
ExMuslim12  16.06.2012, 02:18
@Newcastle92

So ist es, die Scharia wird nach belieben abgeändert, nicht ohne Grund gibt es kaum zwei Länder in denen es die gleiche Auffassung über die Scharia gibt.

Und die Geschichte zeigt noch etwas anderes. Viele islamische Herrscher und Führer waren Alkoholiker. Manche brutalität lässt sich auch nur erklären wenn man weiß das der Anführer einen Hang zum Alkohol hatte. Davon will man an vielen Orten nichts mehr wissen und benennt fleissig Moscheen nach solchen Alkoholikern.

0
ExMuslim12  16.06.2012, 02:19
@TimWerther

... und alles weil die Schiiten keine Ahnung haben, Du aber hast Ahnung?

Tatsache ist aber das die Schiiten sehr wohl ihre Scharia-Varianten theologisch gut begründen können ...

0