Alkohol- bereue es was tun ?

3 Antworten

Assalamu alaikum,

deine guten Taten verlieren für die kommenden 40 Tage ihre Gültigkeit, außer du bittest um Vergebung.

Die beste Art um Vergebung zu bitten ist, du machst den Gebetswasch (Wudu). Danach betest du zwei Rakah und nachdem du gebetet hast hebst du deine Hände zu Allah, fängst mit einem ,,Bismillahirrahmanirrahim'' an und bittest Allah um Vergebung.

Da gibt es aber noch etwas, in einem Hadith sagt unser Prophet:,, Wer nicht betet (fünf mal am Tag) auf seine/ihre guten Taten wird am jüngsten Tag nicht geachtet!''

Deine guten Taten verlieren zwar an Gültigkeit, wenn du Alkohol trinkst, aber wenn du sowieso nicht fünf mal am Tag betest verlieren deine guten Taten andauernd an Gültigkeit. Deswegen unbedingt beten, weil Allah sagt im Koran ,,...wa agimussalah!'' grob übersetzt:,,...und betet.''

Also ich würde sagen es gibt weitaus schlimmere "Sünden". Dies ist dir bestimmt vergeben. Und es waren nur paar Schlücke. Also mach dich nicht so verrückt :)

Keine Panik. Halte dich einfach an die Koransure 47, 15: "Das Parasies ist so beschaffen: In ihm sind Bäche mit Wasser, mit Milch, andere mit Wein, den zu trinken ein Genuss ist."

Wenn du nur drei Schlückchen genommen hast, ist das gar nichts im Vergleich zu dem Wein-Bach in Dschanna.