Bleibt das nur ein Traum?

7 Antworten

Es ist wichtig, dass Sie bei der Partnersuche true to yourself bleiben und sich nicht verbiegen, um den Erwartungen anderer oder der Gesellschaft zu entsprechen. Sie sollten sich auf Ihre eigenen Werte und Prioritäten konzentrieren und jemanden suchen, der diese teilt. Es gibt sicherlich viele Menschen, die ähnliche Werte und Prioritäten haben wie Sie, auch wenn sie vielleicht nicht die Norm darstellen. Sie müssen möglicherweise etwas länger suchen und sich vielleicht auch außerhalb Ihres üblichen sozialen Kreises umsehen, aber es lohnt sich, Ihren perfekten Partner zu finden, der zu Ihnen pass

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war schon in allerlei Situationen

Ich bin der Meinung dass es nur Sinn machen würde wenn dein Prinz auch solche Prinzipien hat wie du ich bin selber auch so und fühle mich garnicht so ausgeschlossen ich bin wie die anderen meine Hobbys sind einfach nur andere

Verschwende deine Zeit nicht damit auf jemanden zu warten den du garnicht kennst finde dich erstmal selber und komme auch damit klar du zu sein bevor du willst dass jemand anderes dich akzeptiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es schade, dass du dich oben nur mit Dingen beschreibst, von denen du ausgehst, dass sie dich partnertechnisch in einem schlechten Licht darstellen. Versuch Mal wertschätzender mit dir selbst umzugehen und arbeite an deinem Selbstwert. Um jemanden lieben zu lernen, musst du erstmal dich selbst lieben lernen.

Und deine Erwartung bzw. Werte solltest du nicht versuchen zu verdrängen. Du möchtest doch jemanden finden, der eine ähnliche Einstellung hat wie du. Versuche einfach offen für alle Arten von Männern zu sein, auch wenn sie erstmal nicht so wirken, wie deine Vorstellung aussieht. Und den ersten Schritt dazu, hast du schon getan, da du dir schonmal bewusst bist, was dir wichtig ist. Achte einfach darauf, dass es deinen Blick nicht einschränkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Wie alt bist du denn??

Ich denke man darf nicht mit so einer Einstellung auf die Suche gehen... Ich M21 bin davor eher ein geminer und frecher junge gewesen. Habe geraucht und war auf Partys... Seit 4 Jahre mit meiner Freundin zusammen und sie kommt aus einer Chrischona Familie und sie selbst ist sehr anständig und macht keinen Unsinn. Durch sie wurde ich anständiger und Erwachsener und habe kein Bedürfnis mehr zu rauche und ich renne auch nicht mehr zu jeder Party.

Das ging bei mir fast 26 Jahre so.

Nein, ich war 25 jahre "Single".

Meine Freunde waren mit ihren Freundinnen zusammen und ich war der "Einzigste" Single, fühlte mich wie ein Reserverad, was immer nur mitgenommen wurde.

Silvester stand ich am Dorfplatz, Paare wünschten sich frohes neues Jahr, kuschelten und küssten sich und ich Dummkopf stand da.... alleine, traurig und konnte mir nur selber die Hand geben.

Nun ja, ich musste mich eben so zufrieden geben und damit abfinden. So war das eben !!

Mit 26 Jahren an der Uni traf ich dann eine Studienkollegin, die in den Vorlesungen etwas mein Interesse geweckt hat. Mein Hobby war damals PC-Technik; sie hatte diesbezüglich ein paar "Probleme" und wir kamen irgendwie ins Gespräch. Von da an änderte sich alles. Wir trafen uns öfters, ich half ihr, wurde zum Essen von ihr eingeladen (kocht übrigens wunderbar) - wir wurden Freunde und später dann ein Paar.

Du siehst also, total unerwartet oder ohne darauf fixiert zu sein spielte mir "der Zufall" dieses Mädchen in die Hände. Ohne Suchen und ohne mich gewaltsam eine Freundin zu erkämpfen....das hätte ich niemals gedacht, daß es so passiert

Wow, jetzt hatte ich auch einen Partner und konnte das alles nachholen, was ich 25 Jahre lang nur von Freunden und Kumpels kannte - HAPPY END !!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung