bin ich zu blöd mir Zigaretten zu kaufen?

4 Antworten

Manchmal lesen die Schlitze den Ausweis nicht richtig. kann z.B: dreck im Schlitz etc sein. Achten einfach nur darauf, dass die richtige Seite im schlitz ist, also die untere mit den Buchstaben

ich hab einen ausweis der gültig und auch über 18 ist. 

Die Frage ist ja nicht ob der Ausweis "über 18 und gültig ist", sondern ob Du über 18 bist. Und wir werden hier Minderjährigen sicher keine Tipps geben, wie sie an Zigaretten kommen. ;-)

Einfacher Vorschlag zum Lösen Deines Problems:
Lasse Dir von einem Erwachsenen am Automaten zeigen, wie das geht. Es sei denn, Du bist noch keine 18 Jahre alt, dann lasse es bleiben.

Wenn der Ausweis schon älter als 18 Jahre ist, sind Probleme vorprogrammiert. Damals waren die ja noch nicht mal im Scheckkartenformat.

Ja der Automat scant das Gesicht und vergleicht es mit deinem. Deswegen geht das nicht.

Totaler Schwachsinn

1

Was möchtest Du wissen?