Hat dieser Zigarettenautomat eine Altersbeschränkung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Oben ist doch der Bankkartenschlitz, aus der kann der Automat auch auslesen, ob Du 18+ bist. :)

Albelch  17.03.2020, 17:20

Stimmt und Perso und Führerschein haben inzwischen das selbe Format

1

Der Persoschlitz war bei den alten Automaten nachgerüstet bei neuen nimmt man natürlich gleich eine Hardware die sowohl Scheine als auch Karten erkennt.

EC-Karte oben rechts rein ... sonst geht da nix :-)

Ja, hat eine Beschränkung. Kannst nur mit EC Karte zahlen

TheGoodOfCasual 
Fragesteller
 17.03.2020, 17:16

Da kann mann auch Münzen einwerfen.

1
BrascoC  17.03.2020, 17:20
@Wapiti201264

Ging da nicht auch der Führerschein? Also zumindest der neue. Nicht der Papplappen ;-)

1

Schau mal oben rechts. In Deutschland muss, soweit ich weiß, jeder Kippenautomat eine Altersprüfung besitzen.

Wapiti201264  17.03.2020, 17:18

Nein, die, die in Lokalen stehen, die ohnehin erst ab 18 frei sind, müssen das nicht.

3