Betrunken nach Hause gekommen, und meine Eltern sind sauer?

11 Antworten

natürlich hast du ihr vertrauen missbraucht. natürlich ist deine mutter erschüttert bis ins mark, aber für ihre traumata gibt es psychologen und therapeuten. du hast mit deinem verhalten gezeigt, dass du die geistige reife alkohol zu konsumieren noch lange nicht erreicht hast.

gut es ist dein kater und als strafe würde ich dich den ganzen tag in bewegung halten^^^krank nach trinken gibts nicht.

kontrolliere deinen alkoholkonsum beim nächsten mal einfach besser. wenn du denkst es fängt an sich zu bewegen um dich herum, dann solltest du einfach aufhören.

Toll ist das keinesfalls und natürlich wird jeder hier Verständnis für deine Mutter haben. Du hast es ja selbst. Daher stelle dir selbst mal die Frage: Wie konnte es dazu kommen, dass du dich so hast volllaufen lassen?

Natürlich habe ich auch Verständnis für dich. Zu meiner Zeit wurde das noch etwas lockerer gesehen und wir haben da (fast) alle unsere Erfahrungen gemacht. Allerdings haben sich die Zeiten geändert und was ich wirklich schlimm finde ist die Handlungsweise desjenigen, der dir den Alkohol gegeben hat.

Das Vertrauen deiner Mutter kannst du nur durch dein zukünftigen Verhalten wieder gewinnen. Zeige ihr, dass du das selbst nicht toll findest und du zukünftig verantwortungsvoller mit Alkohol umgehen wirst.

Und rede mit ihr. Wenn du wieder nüchtern bist.

Ich bin selbst Vater einer Tochter in deinem Alter und weiß auch, das es cool ist und wenn die anderen und ich nich... blablabla. .
War in meiner Jugend genauso. Nur 1. Machen sich deine Eltern sicher ernsthaft über deine Gesundheit sorgen. Deshalb finden die sowas auch nicht cool und 2. Haben sie bei der genetischen Vorbelastung große Frurcht vor dem Abrutschen von Dir. Alkoholismus ist erblich. Und deshalb offen das Thema ansprechen und auf deine Eltern zugehen und klar sagen, das du weißt, das du Sch.... gebaut hast und alles erzählen. Und wenn es dann eine Strafe gibt, dann meker nicht und dann werden deine Eltern sicher auch wieder ruhiger.

Sprich mit deinen Eltern, sei ehrlich und sag, warum du getrunken hast.
Das Vertrauen kommt wieder, aber nicht direkt, wenn du von Feten nüchtern nach Hause kommst, Verantwortung zeigst... . Einmal betrunken nach Hause kommen ist halb so wild, deine Eltern werden sich jetzt aber Sorgen um dich machen. Sich fragen, ob du öfter trinkst, warum du so früh schon anfängst etc, was dir alles passieren kann... Diese Sorgen musst du ihnen nehmen

Absolute Ehrlichkeit!

Erzähle wie es dazu kam und entschuldige dich bei deiner Mutter für den Vertrauensverlust. Erzähle wie du dich fühlst und ob du etwas gelernt hast.

Bedenke auch das es für die Tendenz zum Alkoholismus eine genetische Komponente gibt, dies dürfte die Hauptangst deiner Mutter sein. Wenn in deiner Familie Alkoholismus auftritt halte Abstand zu der Droge.

Der Vollrausch macht noch keinen Alkoholiker, erst das nächste Glas........