Bekommt man von Feuchtigkeitscreme Pickel?

6 Antworten

Nein Pickel entstehen durch verstopfte Hautporen. Die Verstopfung kommt in der Regel durch Schweiß bzw. Fett.

Bei junger Haut und jugendlicher Haut Ja! Habe selbst die Erfahrung gemacht und solche Cremes sind eher für Reife haut bzw. älterer Haut ... Deshalb benutze ich lieber Waschgel für meine Haut, seid dem habe ich kaum noch Pickel außer bei der Regel :P ... Natürlich gibt es auch Cremes für junge Haut :) Aber jede Haut ist anders deshalb kann ich dir nichts versprechen was am besten hilft aber, Gesicht-Waschgels sind am besten für junge Haut. :) ... Ab 30 sollte man dann anfangen normale Cremes oder anti-Falten-Cremes zu benutzen hab ich gehört :) ... Ich hoffe ich konnte helfen :D

Probier es einfach aus. Nicht jede Creme ist für jeden Hauttyp verträglich. Nimm die Creme mal eine Woche und schau, wie es wirkt. Wenn du davon Pickel bekommst, dann war es nicht die richtige für dich....dann solltest du eine Zeitlang warten, bis sich deine Haut erholt hat, bevor du die nächste probierst, um festzustellen, ob die Pickel dann noch mal wieder kommen oder du die nächste Creme besser verträgst.

Nein, wenn du nicht gerade allergisch reagierst bekommst du davon keine Pickel. Ich würde bei trockener Haut auf jeden Fall Feuchtigkeitscreme verwenden. Gegen Pickel hilft Zinksalbe.

Wenn es eine reine Feuchtigkeitscreme ist und kein Fett enthalten ist, dann dürfte im normalfall nichts passieren. Aber es kommt auch auf die Inhaltsstoffe an.