Bei Betriebsweihnachtsfeier übergeben was tun?
Gestern hatten wir unsere Betriebsweihnachtsfeier! Dabei floß auch ordentlich Alkohol. Beginn der Feier war um 18 Uhr. Ich war jedoch um 20 Uhr, kurz vor der Rede des Chefs bereits so betrunken, dass ich mich mitten am Tisch übergeben habe. Daraufhin mussten die kellnerinnen das tischtuch abziehen. Ein Kollege fuhr mich dann noch vor dem Essen und vor der ree des Chefs nach hause. Ich kann mich nur mehr wage erinnern, jedoch riefen mich heute bereits 3 Kollegen an wie peinlich das war und ob ich komplett verrückt waere. Mir ist das natürlich auch unglaublich peinlich vor meinen 37 MitarbeiterInnen. Jetzt meine Frage: soll ich kündigen? Vor einer Woche fragte mich mein Chef noch, ob ich seine Stellvertretung werden sollte. Wie kann ich montags ins Büro gehen ohne zu verkrampft zu wirken. Sollte ich so tun, als waere nichts passiert? Verzeihen mir die anderen das?
7 Antworten
Ich kaufe dir diese Geschichte nicht wirklich ab. Denn man merkt, wenn es einem übel wird und kann auf die Toilette gehen, um sich zu übergeben.
Ihr hattet ja erst den Apero, da gibt es einfach etwas Weisswein und nichts hochprozentiges.
Von daher, nette Story, aber das wars dann auch schon im Trollwald.
Abwarten und Kaffee trinken. Wäre nicht die erste Weihnachtsfeier die aus dem Ruder läuft.
Mach dir keine Sorgen, eine einmalige peinliche Situation ist kein Grund, zu kündigen. Du solltest dich einfach bei deinen Kollegen und dem Chef entschuldigen und erklären, dass dir das sehr unangenehm war. Versuche, am Montag normal ins Büro zu gehen und zu zeigen, dass du die Situation ernst nimmst, ohne zu verkrampft zu wirken. Die meisten werden es dir verzeihen, wenn du offen und ehrlich bist.
lg
Carocat
Wäre mir das passiert, wäre mir das nicht peinlich. Liegt vielleicht daran, dass bei uns ein sehr lockerer Umgang herrscht.
Ach du Sch.... Ganz ehrlich? Wenn ich dein Chef wäre, würdest du ganz sicher nicht meine Vertretung übernehmen. Du hast dich als Führungskraft vor versammelter Mannschaft disqualifiziert. Mensch, das weiß man doch, dass man sich bei solchen Feierlichkeiten mit dem Trinken zurückhält.
Du musst dich entschuldigen. Such' das Gespräch mit deinem Chef, mache am besten vorher einen Termin mit ihm aus und überfall' ihn nicht.
Ich drücke dir die Daumen, dass du diese Kuh vom Eis kriegst.