Bald neue Schule (11. Klasse) ..... Wie klarkommene ohne Freunde in der Schule?

6 Antworten

Wer sagt denn, dass man rauchen oder trinken muss, um Kontakte zu bekommen? Lass es erst einmal auf Dich zukommen. Man kann nicht von einer Schule auf die andere schließen. So ganz ohne Bekannte (es müssen ja nicht gleich Freunde sein) ist der Schulalltag schwierig und einsam, und wenn Du Dich abkapselst, kannst Du auch nicht herausfinden, ob es Gleichgesinnte in Deiner neuen Klasse bzw. an Deiner neuen Schule gibt. Die Freundschaft zu Deinem Kumpel kannst und solltest Du weiterführen. Versuche, aufgeschlossen zu sein, ohne Dich aufzudrängen. Du wirst sehen, die meisten Schüler sind erst einmal unsicher, aber das gibt sich mit der Zeit. Alles Gute.

Gib ihnen ne Chance. Es gibt sogar noch andere Jugendliche, die nicht ständig saufen und rauchen. Vielleicht kannst du deine Interessen einbringen und andere interessieren sich dann auch dafür? Gerade die ersten Tage können ganz entscheident sein, verbringst du die auf dem Klo machste aber einen sehr schlechten Eindruck. Im anderen Fall könntest du Trendsetter für kreative nichtalkoholisierte Freizeitbeschäftigungen werden. Coolen Leuten wird nachgeeifert.

Ehm deine Einstellung ist schon ziemlich Anti, kann das sein? Es ist doch nicht so dass alle Jugendlichen rauchen oder dich zwingen wollen was zu trinken^^ Du kannst dir auch Freunde suchen die dir nicht vorschreiben was du tun sollst. Handys sind übrigens verboten, in der Pause interessiert das aber an vielen Schulen keinen. Und die ganze Pause auf der Toilette zu sein ist nichts was du anstreben solltest. Such dir Freunde, geh einfach offen auf deine Mitschüler zud ann wirst du schon merken wer zu dir passt.

also handys sind in den meisten schulen während der pause erlaubt aber du wirst bestimmt schnell anschluss finden

Nun mach mal deine Generation nicht so schlecht. Es wird garantiert unter 30 Schülern noch so einige geben, die auch nichts mit solchen Exzessen am Hut haben. Wenn du allerdings gleich mit solchen Vorurteilen da ran gehst, ohne deinen neuen Kollegen eine Chance zu geben, dann musst du dich nicht wundern, wenn du die freie Zeit wirklich allein auf dem Klo verbringen musst. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.