An die Moslems: fühlt ihr euch Frei?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, liebe den Islam 65%
Nein, hasse den Islam 35%
Bin kein Muslim, liebe es trotzdem 0%
Bin kein Muslim, hasse es trotzdem 0%

7 Antworten

Von Experte verreisterNutzer bestätigt
Ja, liebe den Islam

☪️ | Ich habe mich vor Jahren bewusst für den Islam entschieden und es macht Sinn sein Leben nach Allah's Willen zu richten.

Du oder vielleicht andere die das lesen, werden sich denken 'Wo macht es Sinn solch ein Leben zu führen?' - Es tut mir leid, wenn ihr ein Herz habt welches blind durch die 'Perfekte' Welt wurde, einen Verstand besitzt welches nicht begreift.

In jeder verbot steckt eine Weisheit und die Welt dreht sich nicht nur durch Alkohol und Schweine-fleisch. Das zeigt leider nur, dass du dich nicht ausreichend mit dem Islam auskennst.

Ich bin zufrieden mit den Ge- und Verbote von Allah und wahrlich ist der Islām die Wahrheit.

Alhamdulillāh.


Ja, liebe den Islam

Hallo,

Vielleicht magst du mir nicht glauben, aber Ich fühle mich sehr wohl und frei in meiner Religion und es macht sehr viel sinn.

Das Ich kein Bier trinken darf ist eher ein Segen für mich. Und das Ich kein Schwein essen darf ist mir relativ egal. Ich meine, Allah weiß es am besten warum er es verboten hat, so wie es auch in der Bibel verboten wurde.

Armut verstärkt den glauben zu Allah automatisch. Um so reicher man wird, um so arroganter wird ein Mensch. Die Muslime in "Islamischen Ländern" die in einer Armut leben, haben nur bisschen essen und Allah.

Das Kopftuch tragen ist auch kein Problem für muslimische Mädchen. Kommt darauf an in welcher Kultur du aufgewachsen bist und wie die Ticken. z.B. Irak wird man gezwungen das Kopftuch zu tragen. Im Kosovo wiederum es auszuziehen. und beides sind Islamische Länder. Das hängt alles mit der Kultur zusammen. und wenn du das Kopftuch nicht für Allah trägst, stirbst du als unbedeckt.

Das 5 tägige gebet ist nicht anstrengend. je nach dem wie deine beziehung zwischen Allah und dir ist. Ich z.B. liebe es zu beten und bete öfters auch freiwillig.

Das Fasten ist nur am Anfang schwer, wenn du noch nie gefastet hast. Die ersten 3 tage waren für mich schwer. Danach gewöhnt man sich daran und das essen schmeckt dann sogar noch besser als davor.

Was gibts noch?


Ja, liebe den Islam

Hinter jedem Verbot ist eben ein Grund, jedes Verbot und jede Pflicht dient dazu, dem Paradies näher zu kommen.

Aus unserer Perspektive lohnt es sich also extremst, diese Regeln für die paar Jahrzehnte zu befolgen für ein ewiges Leben in vollkommenem Glück.


Bodhgaya  30.06.2023, 23:34

Ja, von morgens bis Abends nicht trinken macht total Sinn...

2
Ja, liebe den Islam

Ich leben wir diesee Religion, und wir sind mit der sehr sehr stolz, dass wir als Muslime geboren wurden, wenn man der Islam richtig weiß und näher kommt und den Koran liest und versteht, man kann an nicht außer Islam glauben. für mich selbst ich kann mir nicht vorstellen eine Religion außer Islam annehme.

Und für das Bier sowieso ist es schädlich für gen Körper guck mal was mach mit der Leute von krankenheiten

Kopftuch ist in aller drei Religionen ist Pflicht nicht nur bei den Islam.

Zusammenfassung im Islam wenn ein Sache verboten ist, weil schädlich ist oder passt zu dem Menschen nicht und wenn ein Sach Halal es ist nicht schädlich.

Es gibt. Immer einen Grund

Ja, liebe den Islam

Alhamdulillah Ich habe brüder die zum islam konventiert sind und die fühlen sich wohler als die je waren diese Menschen die auf Nein, hasse den Islam wählen kennen Islam nur von Medien und können mir nichtmal die Unterschiede sagen zwischen Shia sunni und alewite Die regeln in Islam ist so Gesund und gut zu einem Menschen das kann man nur fühlen wenn man die Quran ließt Ich respektiere natürlich die Meinung anderer aber manche hier sind sehr respektlos und rasistisch die Leute die einfach normal ihre Meinung sagen ohne Etwas rasistisch Respektiere ich genau so wie ich christen respektiere

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich einfach ziemlich gut

okieh56  30.06.2023, 23:39

Was hat denn Rassismus damit zu tun? Sind Moslems eine „Rasse“?

0
Leopizza  30.06.2023, 23:41
@okieh56

Nein aber trotzdem ist es rasistisch wenn Menschen muslime Bombern nennen wegen den krieg

0
okieh56  30.06.2023, 23:42
@Leopizza

Das sind keine Rassisten, sondern nur dumme Menschen, die nicht differenzieren.

0
Leopizza  30.06.2023, 23:43
@okieh56

Trotzdem nennt man das rasistisch und danke das du diese Menschen dumm nennst

1