Als Teenager unnormal sein?
Hallo, jeder in meiner Altersklasse (12-17) oder Jugendliche generell sind schon in einer Beziehung, ziehen sich freizügig an, sind laut und die Mädchen schminken sich sehr viel. Lesen oder Spazierengehen ist uncool geworden, die meisten können nicht mal richtig lesen. Und Musik? Jeder hört irgendwie Rap. Die meisten trinken auch schon oder rauchen! Nicht zu vergessen das man immer das neuste iPhone haben muss oder Snapchat...
Ich persönlich mag lesen, liebe Abendspaziergänge, tue weder rauchen noch trinken und freizügig anziehen tue ich mich auch nicht. Auf das neuste Handy etc. lege ich keinen Wert und mich interessieren Themen wie Geschichte, Politik oder Psychologie. Ich bin auch Christin und lebe meine Religion auch frei aus, aber da jeder an meiner Schule und Umgebung entweder Muslime oder Atheisten sind werde ich auch oft komisch angeguckt oder es wird über mich gelästert. Ich versuche auch wenigst möglich zu fluchen oder lästern was leider heutzutage normalisiert wird. Oft werde ich gemobbt, ausgelacht oder ausgeschlossen, weil ich nicht 'cool' bin.
Warum ist das überhaupt so? Bin ich das Problem? Was soll ich tun?
3 Antworten
Was bin ich froh zu uncoolen zu gehören. Ich trinke nicht rauche nicht, gehe gern raus.
Ich lese auch gern hör so ganz normale Musik wie daylight von David kushnir oder ähnliches. Ich habe so ein 5 Jahre altes Handy und solange es funktioniert brauche ich kein neues.
Über dem lästern muss man drüber stehen. Die haben alle einfach nichts besseres zu tun.
Das gleiche mit dem Rauchen usw. Die wollen so tun als wären sie cool aber wahrscheinlich sterben die noch früh dadurch und es interessiert sie nicht.
LG bin M17
Es gibt so wohl als auch, das kommt ganz auf deine Umgebung an
Ich interessiere mich für zb Psychologie, Politik, gehe auch super gerne abends spazieren und lese ab und zu ein paar Bücher, trotzdem kiffe und rauche ich, wo das Problem daran ist einer anderen Religion oder garkeiner anzugehören verstehe ich jedoch nicht.
Du bist warscheinlich grade mal 14 oder 15, was soll denn normalisiert worden sein, du willst garnicht was in den älteren generationen alles abging, unmormal ist niemand, nur verschieden
Du bist doch selber so alt? 😂 Und ja, aber ich hab das Gefühl das man irgendwie unnormal ist. Wenn man eine andere Meinung hat wird man direkt beleidigt und ein Außenseiter
Und trotzdem reifer als du, nur weil du etwas so war nimmst entspricht es nicht der realen Situation, du bist nicht unmormal sondern wirkst einfach langweilig in den Augen von Menschen in deinem/unserem Alter
Du bist ja fast genau wie ich! Das ist eine besondere Eigenschaft! Du bist anders als die anderen, das ist was gutes weil du dich so von den anderen abhebst, du hast reife Interessen was bei den meisten in dem Alter nicht zutrifft. Bleib wie du bist! Falls du ausgeschlossen wirst, solltest du dir beispielsweise sub-kulturen oder sowas raus suchen welche deine Interessen vertreten.
Das meinte ich ja gar nicht 😅 Es ist aber alles so normalisiert worden und sobald man etwas anderes mag ist man unnormal und wird ausgeschlossen. Das mit Religion oder rauchen sind Beispiele wie es bei mir an der Schule und in der Umgebung ist.