Alkoholfreies Radler mit 14?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es sind ja nur 0,5% Alkohol.

Sogar noch weniger. Reines alkoholfreies Bier darf bis zu 0,5 % haben, manche haben also weniger. In einem Radler ist die Hälfte Limo. Also reden wir von maximal 0,25 % Alkohol. Jeder Saft hat mehr.

Die Diskussion bei diesen Getränken ist oftmals aber eine andere, nämlich, ob Kinder oder junge Jugendliche sich so früh schon an den Geschmack von Bier gewöhnen sollen. Deshalb würde ich deine Eltern fragen.

Woher ich das weiß:Beruf – Gelernter Koch und Gastronom

Trinken ja, kaufen soweit ich weiß nicht.

Alkohol (Bier, Sekt, ...) ab 16 Jahren erlaubt zu kaufen und

den "harten" Stoff (Whisky, Vodka, whatever) erst ab 18

Kleiner Hinweis, falls du mal in Amerika bist und ein Bier trinken magst. Egal, ob es alkoholfrei oder alkoholisch ist, du MUSST 21 Jahre alt sein. Sonst bekommst du es nicht, selbst mit Erlaubnis der Eltern.

Woher ich das weiß:Beruf – Rettungssanitäter / Notfallsanitäterazubi

Du darfst das Bier erwerben und trinken. In manchen Läden wollen sie dennoch deinen Ausweis sehen, das liegt dann daran, dass es dumme Trullas sind. Einfach in den nächsten Laden gehen 😉

Nein, mit 14 darv er es noch NiCHT erwerben...Bier, Radler etc ab 16, härtere Sachen wie Spirituosen ab 18!!!

1

Darfst du...

Du darfst sogar im Beisein und der Erlaubnis deiner Eltern Radler mit Bier in Maßen trinken.

Danke 🙌

0

Jap, du darfst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Danke ✌🏻

1

Was möchtest Du wissen?