Alkohol vor MPU?
Hallo Leute ich bin neu hier! :) Meine Frage wäre, wie ist das wenn ich 6 Monate kein Alkohol getrunken habe und dann 1 Monat kontrolliert getrunken habe und damit einen Gamma GT wert von 11 erreicht habe. Wenn ich nun einen Vollrausch hatte auf einem Festival mit täglich 6 Bier un das 3 Tage wird das den Gamma GT Wert stark beeinflussen? Leberwerte werden erst in 4 Wochen geprüft. Und ich wollte die 4 Wochen gar nichts mehr trinken könnte ich damit unter den GGT-Wert von 30 kommen? Vilen Dank im Vorraus
LG Brogens
7 Antworten
Hallo---vergiss es einfach mit dem Trinken--entweder du willst de Schein wieder,
oder du spielst russisches Roulette mit ungewissem Ausgang.
Trinke am besten nichts --denn wer kann dir denn sagen wie deine Leber
den Alkohol verwertet.Kontrolliertes Trinken -wie soll das gehen---
Freiwillige Selbstkontrolle ?
pw
.Kontrolliertes Trinken -wie soll das gehen---
schau in meine Antwort oder google danach
Ich glaube, du hast den Sinn des MPU Tests noch nicht verstanden. Es soll festgestellt werden, dass du dauerhaft ohne Alkohol auskommen kannst.
Ich glaube, du hast den Sinn des MPU Tests noch nicht verstanden. Es soll festgestellt werden, dass du dauerhaft ohne Alkohol auskommen kannst.
und ich glaube, DU hast den Sinn nicht verstanden, wer sagt denn das man DAUERHAFT auf Alkohol verzichten muss??
Alkohol ist Alkohol. Wenn du so gesund lebst, kannst du gut ganz auf Alkohol verzichten. So kommst du auch auf den erforderlichen Gamma GT Wert.
Hallo Brogens
Wenn ich nun einen Vollrausch hatte auf einem Festival mit täglich 6 Bier un das 3 Tage wird das den Gamma GT Wert stark beeinflussen?
Ja
Leberwerte werden erst in 4 Wochen geprüft
dann werden sie aber nicht in den Normwerten sein
) Meine Frage wäre, wie ist das wenn ich 6 Monate kein Alkohol getrunken habe und dann 1 Monat kontrolliert getrunken habe
das ändern des Konsummuster MUSS 6 Monate nachweislich(!) ge/erlebt werden, wenn du das nicht kannst fällst du mit kontrollierten Trinken durch.
weißt du was MPU-taugliches KT denn ist?
z.B
nie über 0,3‰
höchstens 12 Trinkanlässe im Jahr!
nur zu besonderen Anlässen, z.B Geburtstage, Hochzeiten
führen eines Trinktagebuchs
wieviel Promille hattest du denn?
die meisten Gutachter lassen ab 2,5‰ kein KT mehr zu!
Ich kann euch frohe kunde tun.
BESTANDEN!
"Kontrolliert trinken". Oh meine Güte. Wenn du schon wegen Alkohol zur MPU musst (wie es scheint) solltest du eher in Erwägung ziehen komplett auf Alkohol zu verzichen oder dich in eine Therapie begeben, wenn du - so wie es klingt - eh ein Problem damit hast.
Keiner wird dir hier sagen können mit wieviel Bier an wievielen Tagen du Wert X erreichst, weil das von zu vielen anderen Faktoren als der reinen zu dir genommenen Alkoholmenge abhängig ist. Kompletter Verzicht mindestens bis nach der MPU wäre cleverer und sinnvoller gewesen.
oder dich in eine Therapie begeben,
Junge, Junge
ist der Fragesteller denn Alkoholiker??
"Kontrolliert trinken". Oh meine Güte
warum?
MPUs mit KT werden tagtäglich bestanden
Also meine MPU-Beraterin, die auch selber schon ein Gutachter war, sagte zu mir, dass ich mit 20 Jahren nich Abstinent leben soll, da es nicht wirklich wahrscheinlich ist das ein 20 jähriger nie wieder zum Alkohol greifen würde. Deshalb soll ich kontrolliert trinken, dass bedeutet das ich alle 2 Wochen 2 Bier getrunken habe 0,33l. Vorteil dabei ist, das ich den richtigen Umgang mit Alkohol lerne und in als Genussmittel gebrauche und nicht missbrauche. Deshalb Kontrolliertes Trinken.
Ich hatte ja eine Vorbereitung gemacht und mir wurde gesagt ich solle da ich 20 jahre und bin kontrolliert trinken und nicht Abstinent leben. Aber wäre das möglich das meine Leberwerte unter 30 kommen. Mache viel Sport 6x die Woche und ernähre mich gesund, dass heißt trinke nur saft und Wasser und esse meistens salat und hünchen.