Alkohol Tunnelblick?

7 Antworten

Am Ende des Tunnelblicks leuchtet in roten Farben die Zahl 74.000 auf.

Das ist der jährliche tödliche Opfer-Durchschnitt hierzulande durch gewöhnlichen oder riskanten Alkoholgebrauch. (Nachzulesen im Drogen- und Suchtbericht der Bundesregierung.)
Man muss als Trinker oder Trinkender nicht einmal alkoholabhängig werden, um dennoch am Stoff abzuk*cken oder eine der etlichen Krebsarten zu entwickeln, die auf das toxische Zellgift Alkohol zurückzuführen sind.

Informier Dich einfach. Aber ausführlich...
Nicht, dass schon bald am Ende des Tunnelblicks 74.001 steht...

https://www.youtube.com/watch?v=_2P99vf36z8

Der "Tunnelblick" ist eine typische Alkoholfolge, tritt meist unbemerkt und schleichend beim Trinken auf. Unzählige Unfälle sind darauf zurückzuführen!

Ganz entgiftet ist man erst nach einigen Tagen ohne "Nachschub"!

Hallo Nicolastrom,

es tut mir leid, Dir das sagen zu müssen, aber Du bist anscheinend bereits alkoholabhängig.

Völlig 'clean' wirst Du nur, wenn Du auf jeglichen Alkohol verzichtest, was im Übrigen keine schlechte Idee ist. Wie lange sowas dauert, hängt ganz von Dir ab.
Du kannst Dich dabei auch von Deinem Hausarzt 'begleiten' lassen und Dir Rat von ihm holen.

Gutes Gelingen und lieber Gruß

G.H.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke schon dass solache Anzeichen von zu viel Alkohol kommen vielleicht ist dieses nervös sein auch ein Zeichen für sucht weil dein Körper einfach den Alkohol braucht und es sich nicht mehr richtig anfühlt ohne...

Natürlich kommt das vom Alkohol. Das sind schon Anzeichen von Sucht. Sind dir die Gefahren von Alkoholismus bekannt? Als Beispiel nenne ich nur eine Leberzirrhose. Konsultiere deinen Hausarzt,als ersten Ansprechpartner,er wird dir helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkrankenschwester für Palliativmedizin und Onkologie