Alkohol Schule?

2 Antworten

Na und? Ein Schluck Sekt ist ja nicht schlimm.

Sie hat die Flasche offenbar mitgebracht und den gesamten Rest gesoffen.
Das Mädel spinnt hochgradig - vor allem ist es fies, wenn sie ihren Freund dann noch dranhängt, obwohl der nun wirklich nicht übertrieben hat.

Der Freund soll es einfach abstreiten und sagen, dass sie das im besoffenen Zustand gesagt hatte. Außerdem was wollen sie groß machen? Das ist eine Schule und nicht die Polizei. Man ist denen gar keine Rechenschaft schuldig. Beide sind ja schließlich nicht besoffen Auto gefahren.

Wenn es die Abschlussklasse ist und man die wichtigsten Prüfungen hinter sich hat, dann ist das völlig normal, wenn man dann noch ein wenig feiert. Ansonsten wird es vielleicht eine Verwarnung bzw. Tadel geben, doch ich denke nicht, dass sie gleich rausgeworfen wird. Da müssen schon schlimmere Dinge vorfallen. ;)

Notfalls schaltet eure Eltern ein und die sollen das klären. Vor Eltern haben die Schulen meistens mehr Respekt als vor den eigenen Schülern. Man kann sich dann einfach auf einen Jugendstreich kurz vor Schuljahresende mit einer Verwarnung einigen und gut ist. Die Schulen haben derzeit aufgrund der Corona-Krise ganz andere Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung