Wieso bin ich auf einmal so selbstbewusst?

2 Antworten

Alkohol ist kein Wunderheilmittel. Lass lieber die Finger davon und genieße es in Maßen statt in Massen.

Das Selbstbewusstsein kann man stärken - wenn auch nicht immer bewusst. Man wird selbstbewusster je älter man wird oder wenn man Ziele erreicht hat, neue Lebensabschnitte beginnen oder man Erfolg hatte. Teilweise hilft auch lediglich eine neue Erfahrung, bei der man dann merkt: Hey, war ja gar nicht so schlimm. Dann wird es als positiv im Hirn abgespeichert und man traut sich beim nächsten Mal dann eher und muss sich nicht überwinden.

Hallo!

Das kommt nur dir und vielleicht denen, die mit dir getrunken haben so vor. Du nimmst gar nicht die Reaktionen der anderen wahr. Ich hab vor ein paar Tagen einen Jugendlichen, den ich als nett, sympatisch, aber niemals aufdringlich erlebt hatte, unter Alkohol erlebt. Was fühlte der sich stark und toll und merkte gar nicht, wie geschockt alle, die ihn erlebten, waren.

Was möchtest Du wissen?