Alkohol mit 15?

3 Antworten

Hallo!

Das ist ja das Heimtückische am Alkohol: Er gaukelt dir vor, dass er dir nicht schadet, indem du nicht sofort die Folgen spürst.

Alkohol ist die Ursache von über 200 verschiedenen Krankheiten. Während der Pubertät stört er die 'Umbauarbeiten' und es kann sogar zu Genveränderungen kommen.

Hier findest du einen Einstieg in das Thema: Alcohol Awareness Month Position Paper: Despite Progress, Each Teen Generation Faces Renewed Threat of Substance Use

Nur mal ein Beispiel: Mit 13 Jahren mit Alkohol angefangen, mit 46 Jahren ganz damit aufgehört. Mit 66 Jahren Diagnose Speiseröhrenkrebs, dessen Ursache eindeutig der Alkoholmissbrauch war. Dann fast 4 Jahre elendiglich daran 'krepiert'.

Verotexx117 
Fragesteller
 04.09.2021, 20:39

Auch wenn ich nicht so viel trinke? werde jetzt nicht ganz aufhören aber werde weiterhin versuchen nicht zu viel zu trinken :)

0

Ja, alkohol schadet der Entwicklung. davon gibt es unzählige studien Tu es auf eigene Verantwortung wenn du dich danach fühlst

Verotexx117 
Fragesteller
 04.09.2021, 20:16

Aber welche filgen oder nachteile könnte es denn geben

0
Kiwi334  05.09.2021, 13:25
@Verotexx117

recherchiere einfach ein bisschen. alkohol neben Zigaretten die meist untersuchteste droge

0

Lass es einfach sein.

Verotexx117 
Fragesteller
 04.09.2021, 20:17

Nein Entschuldigung

0
zoeblnnukk  04.09.2021, 20:21
@Verotexx117

Ok dann hier sind die möglichen Folgen: Herzinfarkt, Herztod, Schlaganfall, Epileptische Anfälle, Alkoholvergiftung, Lungenversagen, Nervenentzündung, Leberentzündung

Mach weiter!

0
Verotexx117 
Fragesteller
 04.09.2021, 20:22
@zoeblnnukk

Ich möchte anmerken das ich normalerweise nicht einmal erbreche also nehme ich an das zb ein herztod oder Herzinfarkt außer frage stehen oder liege ich damit falsch?

0
zoeblnnukk  04.09.2021, 20:23
@Verotexx117

Das hat nichts mit Erbrechen zu tun. Alkohol führt dazu, dass die Arterien verkalken. Das kann zu Herzinfarkt oder Herztod führen.

0
Verotexx117 
Fragesteller
 04.09.2021, 20:26
@zoeblnnukk

Ja aber offensichtlich trinke ich auf partys nicht "zu viel" und es gibt viele Menschen die um einiges mehr trinken und zb 40 sind und noch normal leben?

0
zoeblnnukk  04.09.2021, 20:26
@Verotexx117

Dann mach weiter wenn du denkst es ist ok. Warum fragst du dann hier? 😂

0
Verotexx117 
Fragesteller
 04.09.2021, 20:33
@zoeblnnukk

Wollte realistische Spätfolgen anhand der aufgezählten informationen oben

0
zoeblnnukk  04.09.2021, 20:34
@Verotexx117

Es kann zur Verkalkung deiner Arterien führen und somit zu Herzkreislauferkrankungen. Das sind die Folgen

0