Alkohol bei Jugendlichen(Eure Meinung)?

14 Antworten

Ich (16) bin totaler Antialkoholiker aus gutem Grund.

Mein Onkel ist durch das Gesöff fast gestorben, diese Flüssigkeit macht oft aus Menschen Monstern und lässt sie Dinge tun, die man sich nicht im Traum vorstellen kann. Das Zeug hat mir nie geschmeckt und wird es wahrscheinlich auch nie, ganz einfach weil ich keins trinke und so nie auf den Geschmack komme. Zum Glück trinken meine Freunde auch nichts/ kaum.

Wenn man Alkohol trinken will, geht damit eine gewisse Verantwortung einher, dass man es mit dem Zeug nicht übertreibt. Klar, manchmal überschätzt man sich und wird betrunken, das ist menschlich, aber wenn jemand regelmäßig sich die Kante bis zum geht nicht mehr gibt und regelmäßig besoffen ist am Wochenende oder sonstwann, so ist er schlichtweg nicht geeignet und hat nicht die Reife, Alkohol zu konsumieren.

Diese Mitschüler sind unverantwortliche und egoistische Leute, da sie ganz bestimmt nicht im Rausch aufeinander Acht geben und füreinander da sind, solche Leute solltest du nicht zu deinen Freunden zählen! Von diesem Mädel ganz zu schweigen...

Es bedarf einer gewissen Reife und Verantwortung bei Menschen, so etwas zu konsumieren. Und die besitzt man mit 15 oder viele mit noch höherem Alter einfach nicht.

LG


Alkohol schmeckt in geringen Mengen super aber übertreibe nicht sonst geht es dir schlecht und du musst brechen....

Man sollte es echt nicht übertreiben. Alkohol ist auch nicht gesund.

Es schmeckt schon, man muss halt das richtige zeugs trinken. aber wie du bin ich eher gegen solche sauftouren ala Dionysos. ich trinke maximal einmal im monat mal ein glas wein oder einen cocktail. letztens beim städteurlaub in 5 tagen 4 cocktails getrunken, das ist aber auch schon das maximum. ich finds nur immer faszinierend wie die leut dann davon reden, dass sie kein geld haben, aber saufen wie ein loch und 3Kg makeup in der fres se.

viele in diesem alter möchten älter sein und meinen mit alk wäre dies schon realität? leider ist die nur einbildung?

alk bring mehr un-gück als glück?

es ist keine kunst mit zu saufen?

aber es ist eine kunst nicht mit zu trinken?