Wie lange sollte eine 15 Jährige zu einer Privatparty?Oder wie lange dürft ihr den?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Kürzer und zwar um : 44%
12 Uhr 19%
Länger und zwar um : 19%
3 Uhr 13%
2 Uhr 6%
1 Uhr 0%
4 Uhr 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so lang bis Ende ist. Da ich mit meinen Eltern immer ganz gut klar gekommen bin war es denen immer egal wie lang und wieviel Alkohol usw...Geschadet hats nicht und wir hatten unseren Konsum unter Kontrolle :-). Sprich mal freundlich mit deinen Eltern

Idiealot  25.01.2014, 12:05

ich lach mich weg...

1
12 Uhr

Die Frage ist doch...was ist ok, was ist normal, was ist rechtlich in Ordnung? Mit 15 Jahren auf einer Party wo Alkohol verkonsumiert wird bis in die Puppen feiern? Grenzwertig..sorry. Da würde meine Tochter genau wissen wann für sie Feierabend wäre! Da müßte ich nichtmal fragen! Weil die keine harten Sachen trinkt und genau weiss was zu Hause los wäre...also 24:00 wäre garantiert Feierabend...

Kürzer und zwar um :

15 jahre, mit gleichaltrigen und mit alkohol...

22 Uhr ist feierabend... und zwar nüchtern!

mit viel diskussion und trallala 0 Uhr aber immer noch nüchtern! und sie wird abgeholt, wenn es nicht gerade in der nachbarschaft ist!

JaichwillDich  09.05.2021, 21:13

wie soll das funktionieren??? mit alkohol aber nüchtern???

0
Kürzer und zwar um :

15 Jahre? Alkohol? Was soll dass denn? Alkohol ist ab 16 bzw. 18 erlaubt. Bitte daran halten. Ich sage: 22 Uhr zu Hause sein, nüchtern.

Da das Jugendschutzgesetz in diesem Fall ja nicht greift, da die Privatparty ja nicht in der öffentlichkeit ist, liegt das Problem eigentlich nur noch an dem Kind selbst und am Alkohol. 15-Jährige Kinder können sich da öftermals nicht Beherrschen und betrinken sich besinnungslos. Deshalb um 22 Uhr zuhause - Ende!