Alkohol bei Freund?
Hallo
Habe ein Problem wenn mein Freund trinkt, seit dem er eine alkoholvergiftung mit 18 ( ich war einen Monat 16) hatte. Wurde damals von Mädchen um 3 in der Nacht angerufen, dass er nur kotzt/ nicht mehr reden kann und ich musste mich dann drum kümmern seine Eltern zu kontaktieren.Davor hatte ich nie ein Problem wenn er getrunken hatte.
seit dem aber teilweise schon
Trinke aber selber öfter, deshalb will ich ihm jetzt auch nix anschaffen.
Wie kann ich das ändern, dass ich nicht immer Angst habe, dass wieder so was passiert wenn er trinkt? Haben schon mal drüber geredet, aber er versteht meine Angst nicht(ist ja auch schon 2 Jahre her, trotzdem habe ich seitdem immer ein sehr unwohles Gefühl wenn er trinkt)
will ihm Nix verbieten, weil ich nicht in der Position als Freundin dazu bin
3 Antworten
In maßen geht immer alles. Ich sag ehrlich, sowieso dämlich wer sich ins Koma sauft, sry aber manche Leute haben nicht alle Latten am Zaun. Habe nie verstanden warum man das macht
Du solltest ihm sagen, dass er zwar trinken kann, es aber nicht übertreiben soll.
Moder du gehst in Zukunft mit, wenn er trinkt. Dann kannst du ein Auge auf ihn werfen 👍
lg
Alkoholikern kann man nicht helfen...man kann ihnen nur den Weg aufzeigen...wenn sie weiter saufen wollen, bringt das nichts. Empfehlung: Trenne dich von ihm...er tut Dir auch nicht gut....und hör selbst auch auf mit der Sauferei.