Alkohol?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkohol "hilft" da nur kurzfristig, im Rausch fühlst Du Dich vielleicht etwas besser, aber spätestens wenn der Kater am nächsten morgen kommt, dann sind Deine Probleme noch größer, versuche Dich mit Dingen zu beschäftigen, die Dir Spaß machen bzw bisher immer Spaß gemacht haben

W16 hier. Alkohol ist eine schlechte Lösung hat bei mir bereits mehr mal brechend auf der Toilette geendet. Besser gings mir auch nicht eher sogar schlechter.

Psychologische Hilfe ist in dieser Situation das Richtige

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du eine depressive Verstimmung oder sogar eine echte Depression hast, dann solltest du unbedingt die Hilfe eines Psychiaters in Anspruch nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wegen Umfeld darüber recherchiert

Ich bin in dem Theme kein Experte, aber ich kenne dieses Gefühl. Das einzige was ich dir sagen kann: FANG NICHT AN DICH ZU BESAUFEN. DAS HILFT GAR NICHTS UND MACHT ALLES NUR SCHLIMMER. IN DEINEM ALTER KANN DAS AUCH ECHT NOCH SCHWERE FOLGEN FÜR SPÄTER HABEN.

Also bitte hör auf mich und die anderen Leute hier und zu mir den Gefallen dich nicht zu besaufen. Bin selber 15 und kenne dieses Gefühl, aber schmeiß deshalb dein Leben nicht weg. Sprech mit anderen darüber oder Versuch dich anders abzulenken, aber Finger weg von Alkohol und Drogen.

Danke

Falls du mit jemanden reden möchtest. Kann ich dir meine Hilfe anbieten. grundlegend wird Alkohol nur alles deutlich schlimmer machen.
M22