Alkohol - mir wird sehr schnell schlecht... was kann ich dagegen machen?
Hallo Leute! :) Ich trinke ziehmlich fast jedes Wochenende Alkohol mit Freunden. Doch mir wird komischerweise immer sehr schnell schlecht. Auch nur bei Klopfer, kann ich nicht mehr wie 2 trinken sonst wird mir sehr schnell schlecht & ich muss mich fast übergeben. Ich würde gern mehr trinken & das steigern, doch das geht nicht... Auch wenn ich nur z.B. einen kleinen Schluck Wodka trinke muss ich mich fast übergeben. Ich will einfach mit den Jungs mithalten können :D
Seit dem ich mal Wodka teilweiße mal nur pur getrunken habe & in mund gemischt habe mit O-Saft wird mit zu schnell schlecht..
Ich würde gern mehr vertragen.. Weiß jemand was ich dagegen machen kann & an was das liegt?
Dumme Kommentare könnt ihr lassen, ich bin volljährig & hab einfach dieses dumme Problem.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke=)
17 Antworten

Einfach aufhören zu trinken. Kaum zu glauben, aber man kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Verlass dich nicht auf den Gruppenzwang und kämpfe auch mal dagegen an.
Wenn einem schlecht ist, heißt dass, der Körper findet, dass etwas, dass man im Magen hat, schlecht für einen ist. Diein Körper ist klug und hat Alkohol als Feind erkannt

Trinken ist keine Pflicht..naja wie auch immer, das willst du gewiss nicht hören. Versuch eine gute Grundlage zu schaffen, also vorher Essen, Essen, Essen! Am besten Weißbrot oder ähnliches. Ansonsten nichts durcheinander trinken.

Hatte früher das gleiche Problem, da ich einen sehr empfindlichen Magen hab... Das Problem legt sich aber mit der Zeit finde ich, außerdem habe ich für mich z.B. rausgefunden, dass mir hauptsächlich schlecht wurde, wenn ich Energydrink dazu getrunken habe oder wenn ich mehrere Sachen durcheinander getrunken habe.

dankeschön, endlich eine Antwort die ich hören wollte. Ja das ist bei mir genauso.. ich lass das einfach mit den dummen Energy :)

Ich hoffe, dass kommt jetzt nicht dumm rüber;) aber..wenn ein Körper wenig verträgt, kann man eigtl. fast nichts dagegen machen..das einzige, was das Problem etwas mindern könnte, -so hab ich gehört- ist: nicht nur saufen, sondern vor dem Trinken auch noch etwas "kleines" essen, damit der Magen den Alk besser verarbeiten kann;

vorher viel und fettig essen, also Pizza, Pommes, Döner etc. damit du eine Grundlage hast..dann solltest du versuchen nicht direkt mit Schnaps anzufangen, das reizt einen empfindlichen Magen sehr, trink lieber Bier oder Wein/Sekt...dann trink zwischendurch immer mal wieder ein Glas Unalkoholisches und knabber was nebenher