Ab wie vielen Zigaretten pro Tag ist man starker Raucher?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

starker Raucher ab 40 Zigaretten

sehr starker Raucher ab 60 Zigaretten

Kettenraucher ab 100 Zigaretten


Das kann nicht pauschalisiert werden. Ich (raucher) denke das kommt ganz auf das eigene Empfinden an. 

und was ist dein Empfinden?

0
@LeonB1998

Ich rauche 10-12 Zigaretten täglich und denke gelegentlich dass ich viel rauche. Andere erzählen mir dann, dass sie 1 1/2 Schachteln am Tag wegziehen... dann denke ich schon wieder anders. 12 zigaretten = etwa 1 Zigarette stündlich ich empfinde alles was wirklich ins krankhafte geht als starkes rauchen.... 5 Zigaretten innerhalb von einer halben Stunde beispielsweise. 

0
@TERMALTAKE

jede Stunde jeden Tag rauchen finde ich auch echt Grenzwertig muss ich sagen.

0

würde sagen ab 60 starker raucher

über 100 kettenrauchen

ich bin kettenraucher ;)

Kettenraucher heißt du rauchst 2 oder mehrere Garros unmittelbar nacheinander. 

Starker Raucher bist du durchschnittlich ab 14 Stück am Tag

Der Durchschnitt bei langjährigen Rauchern liegt aber beim doppelten was sind die dann? Extrem starke Raucher? 

1
@TERMALTAKE

Eine Seite sagt so andere so. Von manchen wird starker Raucher auch als Synonym zum Routineraucher benutzt.

9

Ab 60 Stück und mehr.

danke, da bin ich ja noch knapp drunter  :-)

10

Was möchtest Du wissen?