Ab wann gilt ein Raucher als Kettenraucher wenn ich dich Fragen würde?

8 Antworten

'Offiziell' müsste man sich ja, mindestens in einigen Phasen des Tages, eine Zigarette direkt nach der anderen anzünden, damit eine 'ununterbrochene' Kette entsteht!

Aber ich finde schon eine Schachtel am Tag ziemlich viel, obwohl ich mich an Beschreibungen aus den 80ern erinnern kann, in denen Leute 2, oder 3 Schachteln am Tag geraucht haben!

Philipp2241
Fragesteller

Das sind ja 20€ am Tag! Was eine teure Angelegenheit.

Spikeman197  31.08.2019, 23:17
@Philipp2241

In meiner Erinnerung hat eine Packung 4 DM gekostet, zu einer Zeit wo ne verbilligte) KinoKarte (Mi Nachmittag) 6 DM und am Sa Abend 10-12 DM gekostet hat. Ne Kiste Coke (12x 1L) 10 DM und 10 DM ein guter Stundenlohn für Nachhilfe, oä.

Das ist nicht klar definiert.. aber ab 20 Zigaretten ist man starker Raucher

Samuilan  01.09.2019, 19:00

Ja da gebe ich dir recht , das trifft zu . Weil ich rauche 1x Packung am Tag und meine Freundin raucht an die 1 1/2 am Tag . Ich könnte es nicht aber meine Freundin hat kein Problem damit wenn Sie gerade eine geraucht hat das sie gleich die nächste anzündet , das macht sie des Öfteren .

Im Prinzip sobald Du in regelmässigen Abständen rauchst, gilt das als "Kettenraucher"

Philipp2241
Fragesteller

Ein Bekannter von mir Raucht nach jedem LoL Spiel eine also alle 30-45 Minuten, ist er Kettenraucher?

RunningBulls  31.08.2019, 23:13
@Philipp2241

Ich würde sagen ja. Aber hier unterscheiden wir natürlich zwischen einem "geringen" Kettenraucher und einem exzessiven Kettenraucher.

Kettenraucher ist doch nur eine Beschreibung für Menschen, die viel zu viel rauchen. Eine aus, die nächste direkt wieder an ... wäre wohl die schlimmste Form eines Kettenrauchers.

Die eine Zigarette aus, direkt ohne Pause dazwischen die nächste wieder an.

Morgens, direkt nach dem Wachwerden, als erstes aufs Bett setzen und eine rauchen.

Philipp2241
Fragesteller

Ich kenne jmd der wacht auf und geht direkt an den Pc wo er erst mal eine Raucht, also ist er einer?

Mafalda1966  01.09.2019, 10:54
@Philipp2241

Ich glaube, eine einzig richtige Definition gibt es nicht. Wenn man ungefähr zwei Päckchen am Tag raucht, dann kommt das meiner Meinung nach dem Kettenraucher schon sehr nahe.